Grundriss Einfamilienhaus Stadtvilla ca. 240m² ohne Keller

4,80 Stern(e) 8 Votes
Ibdk14

Ibdk14

Gefällt mir eigentlich ganz gut. WC für die Kinder getrennt vom Bad ist mir als Erstes aufgefallen, aber das wurde ja schon gesagt. Das Zweite war dann der Abstand vom Sofa zum TV. Das sind noch ca. 3 Meter oder? Kann der Ofen mit Wand nicht weiter nach planrechts in der Flucht mit der linken Treppenwand gesetzt werden? Dann müsste nur leider die Tür zum Wohnzimmer schmaler ausfallen :-(
 
gutentag

gutentag

Bei 240m2 ein WZ mit 19m2 kann ich nicht nachvollziehen. Ohne die Umgebung (Bebauung) zu kennen, kann ich da nix zu sagen.
 
D

dkw8074

Gefällt mir eigentlich ganz gut. WC für die Kinder getrennt vom Bad ist mir als Erstes aufgefallen, aber das wurde ja schon gesagt. Das Zweite war dann der Abstand vom Sofa zum TV. Das sind noch ca. 3 Meter oder? Kann der Ofen mit Wand nicht weiter nach planrechts in der Flucht mit der linken Treppenwand gesetzt werden? Dann müsste nur leider die Tür zum Wohnzimmer schmaler ausfallen :-(
vielen Dank! Ja, Abstand sind ca. 3m von Sitzposition zur Wand. Die Versetzung der Trennwand könnte gut funktionieren, zumindest ein halber Meter sollte da drinnen sein
 
K a t j a

K a t j a

- SZ an Kinderzimmer: Sind ja Ziegelwände dazwischen, sollte schon passen
Nunja.... delikat. Wie leise "schlaft" Ihr denn so?
- Haustechnik: Warum knapp? WP, Boiler, ev. Entkalkung und was noch?
Üblich sind Strom, Wasser, Heizung, Wasserspeicher. Manche haben noch Zentrale Lüftungsanlagen und Smarthomeanlagen. Vermutlich gibt's noch mehr Spielereien. Das entscheidende ist, dass man nicht alles einfach in die Ecke quetschen kann. Die Sachen müssen so stehen und angebracht sein, dass man gut rankommt und Mindestabstände eingehalten werden. Die Zu- und Abgänge müssen auch irgendwo passen. Das wird schon gehen aber bissl knapp könnte es sein. Am besten alles einzeichnen und gucken, ob die Tür dann noch aufgeht. ;)
 
D

dkw8074

Bei 240m2 ein WZ mit 19m2 kann ich nicht nachvollziehen. Ohne die Umgebung (Bebauung) zu kennen, kann ich da nix zu sagen.
Vielen Dank, stimmt schon. Wie gerade kommentiert werden wir versuchen die Zwischenwand etwas zu versetzen. Das WZ ist aber halt rein für TV abends gedacht und daher eher auf die notwendige Größe beschränkt.
Bebauung: Gibt nur hinter der Garage mit Abstand ein anderes Einfamilienhaus, sonst aktuell nichts im Umkreis 50m
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben