Grundriss Einfamilienhaus Stadtvilla ca. 240m² ohne Keller

4,80 Stern(e) 8 Votes
D

dkw8074

Und warum dann nicht 50cm breiter und ein Meter kürzer? Es würde doch knapp ein zu 95 % gleicher Grundriss rauskommen, nur ohne schräg?
Ja jedenfalls einen Versuch wert mit 50cm breiter, aber 1m kürzer wird dann ja wieder "eng"

Sonst noch Ideen bzgl Eckbank/Ofen/Kamin von den Fragen heute?
 
11ant

11ant

Kannst mir den Link bitte direkt schicken, finde nur lauter Erwähnungen des Beitrags aber den Beitrag selbst nicht.
Du kannst hier noch keine Links geschickt bekommen (aber gerne davon Gebrauch machen, daß ich bei gmx de ebenso heiße wie hier). Oder Du gugelst extern und in Anführungszeichen "Das Steinemantra des 11anten". Hier im Forum führt der Suchbegriff nicht zu einem, sondern allen meinen Beiträgen zu diesem Thema.
 
M

Marvinius

Mir gefällt die Außenansicht am Hauseingang überhaupt nicht. Nur ein großes, unsymmetrisch platziertes Fenster ist in dem Vorsprung mit dem Treppenhaus und den beiden Badezimmern vorhanden. Findet Ihr nicht, dass auch die beiden Badezimmer zu dunkel werden? Klar will man vielleicht kein großes Fenster aus dem Bad zur Straßenseite, aber ich würde in dem Vorsprung eher Haupteingang und Treppenhaus unterbringen. Über dem Eingang könnte man dann einen Luftraum lassen und alles würde sofort sehr großzügig wirken, was es ja bei >200m2 auch sollte.
Ansonsten hat das EG bezüglich Küche, WZ und Speiss große Fortschritte gemacht, es wird wegen der Überdachung aber zu dunkel. Lasst Euch also gleich genügend Löcher für LED Spots in die Decke einbauen....
 
M

Marvinius

Und wenn ich schon dabei bin: Abstellraum + Garage sind größer als Wohn- Ess- und Kochbereich zusammen. Das halte ich schon grundsätzlich für ein Missverhältnis.
Ich bin zwar auch ein Autofan und wir haben sogar mehr als zwei Autos, aber eine Doppelgarage käme mir nie in den Sinn.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80201 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben