Grundriss Einfamilienhaus - schmaler möglich? Erste Ideen

4,30 Stern(e) 3 Votes
E

Escroda

Grundrissdiskussionen sind' für mich persönlich uninteressant (Frei nach Jürgen Becker). Doch weil ich mich an den beiden vorangegangenen Threads vom TE
beteiligt habe, habe ich hier doch mal den letzten Beitrag angeklickt - und da kann ich dann doch nicht schweigen.
Nachdem ich in 30 h reiner Zeichenarbeit keine zufriedene Lösung gefunden habe, mussten wir einsehen
... Schuster, bleib bei deinen Leisten.
dass das Baufenster nicht breit genug ist
Also wenn dieses Baufenster für ein Einfamilienhaus nicht breit genug ist, dann ist kein Baufenster breit genug für Dich.
Und das war dann doch ein Kompromiss zu viel.
Bei diesem Grundstück und diesem Bebauungsplan von vielen Kompromissen zu sprechen, ist eine Verhöhnung vieler Bauherren.
Zwischen „Hurra, endlich ein Grundstück“ und „fuck off, kaufen wir das halt für unseren Sohn und suchen weiter“ ist nicht viel Zeit ins Land gegangen.
Vielleicht muss noch viel Zeit ins Land gehen, bis der Bauherr baureif ist.
 
kbt09

kbt09

Da kann man bei @Escroda nur voll unterschreiben. Das Grundstück ist doch gar nicht schlecht .. man hätte vielleicht mal eine um 90° gedrehte Orientierung versuchen sollen, tatsächlich sehr schmal und eher sehr lang.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben