Grundriss Einfamilienhaus - schmaler möglich? Erste Ideen

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

saralina87

Wann denn, was denn ? - ich habe in Deinem Thread dieses Jahr noch nichts neues gelesen (?)
Wir haben bei einem GU unterschrieben und uns vom dortigen Architekten das Haus "basteln" lassen. Leider darf ich den Grundriss aus urheberrechtlichen Gründen nicht hier einstellen.
 
11ant

11ant

Leider darf ich den Grundriss aus urheberrechtlichen Gründen nicht hier einstellen.
Aber Du könntest (in Deinem Thread) verbal erzählen, was nun anders gemacht wurde, ibs. wo Ihr wesentliche Verbesserungen ggü dem eigenen Planungsversuch seht oder auch wo Ihr Kompromißkröten geschluckt habt. Dein Thread scheint mir übrigens auch für @Jucruzlo interessant
 
J

Jucruzlo

@11ant Danke fürs verlinken - tatsächlich sind es ziemlich genau unsere Maße nur mit dem Vorteil das überall Fenster möglich sind !
Dieser myLine140 Grundriss gefällt mir auch super gut !Vorallem nur7,40m Außenmaße - wäre doch perfekt für euch.

Bei uns geht das leider aufgrund des DH nicht. Ansonsten wäre das so ähnlich auch meine Wahl
 
M

Malunga

Ich muss meinen Vorrednern beipflichten.
Wir haben auch mit gerader Treppe geplant und haben uns sprichwörtlich die Zähne am Kompromiss zwischen OG und EG ausgebissen.
Verschiebst du diese Platzfressende Treppe um nur einen halben Meter kann sich oben alles! ändern.
Wir haben dann einfach die Hauswände des EG gezeichnet und ein Pauspapier darüber gelegt, so siehst zu wie das OG sich verändert wenn du unten die Treppe verschiebst.

lg
Matthias
 
11ant

11ant

Wir haben dann einfach die Hauswände des EG gezeichnet und ein Pauspapier darüber gelegt, so siehst zu wie das OG sich verändert wenn du unten die Treppe verschiebst.
Das ist "sehr gut". "Sehr gut mit Sternchen" wäre, dabei mit dem OG zu beginnen. Das gilt generell, aber besonders bei Schrägdachgeschossen mit wenig Kniestock.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80213 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben