Grundriss Einfamilienhaus - schmaler möglich? Erste Ideen

4,30 Stern(e) 3 Votes
P

PyneBite

Du hast einen Maßstab angelegt,
Der Maßstab ist eigentlich 1:25

Andere Treppe, kleinere Diele, und es könnte funktionieren.
Die Treppe wirkt nicht. Türe, Jacken und Schuhe unter der Treppe macht alles zu Nichte. Dafür habt ihr eine riesige Diele mit Null Nutzen
Eine gerade Treppe muss eingebaut werden, da ich die Belastung des linken Knies so gering wie möglich halten muss.
Die Garderobe hatten wir jetzt erst mal links neben der Tür angemacht, dort habe ich eine Gaderobenstange eingefügt.
Die Diele darf sehr gerne kleiner werden, allerdings ist der Laufweg rechts Richtung Küche aktuell so nur mit ca. 1 m eingezeichnet - wo kann man da noch sparen?

was wenn du die Treppe auf der anderen Seite der Wand (im EZ) platzierst und dir einen Durchgang sparst?
Wir möchten den Lärm gerne außerhalb des Wohnbereiches haben, daher sollte die Treppe in die Diele. Und wir hatten auf eine tolle Wirkung beim Eintreten gehofft, daher klang das alles so verheißungsvoll.

Allerdings muss das OG mit betrachtet werden
Das kann ich aber erst angehen, wenn der Grundriss oben steht. Dieser wird im Übrigen relativ unkompliziert.
 
face26

face26

Das kann ich aber erst angehen, wenn der Grundriss oben steht. Dieser wird im Übrigen relativ unkompliziert.
Mmh...da bin ich gespannt ob's dann auch so ist...

Fragebogen ausfüllen wäre hilfreich. Und nicht alle haben gleich viel Vorstellungsgabe, andere sind "lesefaul".
An Deiner Stelle würde ich noch mal einen richtig vermassten Plan (inkl. Lageplan) einstellen = mehr Chancen auf Feedback.
 
H

haydee

Ihr baut ein relativ kleines Haus Vorallem wenn ihr noch den Meter rausnehmt.
Die Garderobe reicht für 2 Personen für mehr wird es schon eng. Wo solle z.b die Regenjacke, Schultasche, Schuhschrank hin?

Die gerade Treppe ist ein Platzfresser. Versuche es einmal mit einer Podesttreppe und kleinere Diele. Das Haus ist zu zierlich für den Wow Effekt.
 
kaho674

kaho674

Ein EG ohne OG ist reichlich sinnlos und ein Grundriss-Thread ohne ausgefüllten Fragebogen ebenso. Außerdem sollten noch Lageplan und Himmelsrichtungen angefügt werden.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80219 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben