Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller/SZ und Bad im EG

4,50 Stern(e) 4 Votes
Pinky0301

Pinky0301

Ich finde auch, dass die Räume unten zu eng sind. Für Normalos schon und mit Geheinschränkungen erst recht. Kann man die Räume vielleicht anders verteilen und z. B. die Technik nach oben setzen? Muss die denn immer im EG sein?
 
Y

Ysop***

Naja hier kennt euch vermutlich niemand. Daher z.B. meine Frage nach dem Grund der Zimmeranordnung im OG. Wenn ihr eher "Schattenmenschen" seid, ist es doch wunderbar.

Auf der anderen Seite kann es sein, dass eure Bekannten mehr auf die Anordnung der Räume schauen, aber weniger auf die Verteilung der Fenster. Oder ein Auge dafür haben, dass die Speisekammer sehr klein ist und das Bett direkt am Fernseher des Wohnzimmers hängt. Die funktionalen Aspekte finde ich persönlich sehr hilfreich.
 
A

Alessandro

ich würde ja schon mal auf die Badewanne im Elternbad verzichten. Die braucht nur unnötig Platz und kann ruhig im OG sein.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben