Grundriss Einfamilienhaus mit Satteldach, 1,5 Geschossig - Verbesserungen?

5,00 Stern(e) 3 Votes
kaho674

kaho674

Das Gefühl für Perspektive krieg ich z.B. eben nicht, wenn man das mit einem Programm macht.
Klar, sogar viel besser - ich kann sogar durch den Raumlaufen in 3D. Besser geht's doch kaum.

Wir verkaufen jetzt sogar die Möbel im Laden per Sofortplanung in 3D-Ansicht. Der Kunde sieht sein individuelles Möbel, was er bestellt am Bildschirm. Wenn schon jeder Pillepalle-Verkäufer diese Teile zum Verkaufen benutzt, dann wird das doch beim Architekten sowieso zum Standard.

Ist wie mit der Musik. Bevor es Rechner ect. gab, konnten nur Künstler, die ein Instrument spielten, was werden. Heute verdienen die DJs Millionen, mehr oder weniger ohne Instrumente.
 
Zuletzt bearbeitet:
11ant

11ant

Und ich bin sehr wohl der Ansicht, daß ein Architekt es können muß, mal eben eine Zeichung aus dem Handgelenk zu schütteln.
Ich behaupte, daß in einem guten Architekturbüro der Chef für die Ideen zuständig ist und mit seinem Bauzeichner selber über bekritzelte Zettel kommuniziert.
 
kaho674

kaho674

Ich behaupte, daß in einem guten Architekturbüro der Chef für die Ideen zuständig ist und mit seinem Bauzeichner selber über bekritzelte Zettel kommuniziert.
Ich war letztens meinen Architekten besuchen. Er ist echt kein schlechter. Ich hab natürlich gebohrt, ob er denn gerade was besonders schönes plant. Da war nichts mit Hand gezeichnet. Alles am Rechner. Doppelbildschirm und noch einer daneben. Witzigerweise waren die Berechnungen mit der Hand...
 
Climbee

Climbee

Klar, sogar viel besser - ich kann sogar durch den Raumlaufen in 3D. Besser geht's doch kaum.

Wir verkaufen jetzt sogar die Möbel im Laden per Sofortplanung in 3D-Ansicht. Der Kunde sieht sein individuelles Möbel, was er bestellt am Bildschirm. Wenn schon jeder Pillepalle-Verkäufer diese Teile zum Verkaufen benutzt, dann wird das doch beim Architekten sowieso zum Standard.

Ist wie mit der Musik. Bevor es Rechner ect. gab, konnten nur Künstler, die ein Instrument spielten, was werden. Heute verdienen die DJs Millionen, mehr oder weniger ohne Instrumente.
Du SIEHST es besser, auch der Perspektiventrottel. Selber ein Gefühl dafür zu kriegen, z.B. wenn ich einen 2D Plan sehe und mir selber vorstellen kann, wie das dann aussieht, das ist eine andere Nummer und da helfen Programme leider gar nicht.
 
kaho674

kaho674

Du SIEHST es besser, auch der Perspektiventrottel. Selber ein Gefühl dafür zu kriegen, z.B. wenn ich einen 2D Plan sehe und mir selber vorstellen kann, wie das dann aussieht, das ist eine andere Nummer und da helfen Programme leider gar nicht.
Also bei wem das 3D Modell nicht hilft, da hilft dann auch die Zeichnung per Hand nicht.
 
Climbee

Climbee

Ich war letztens meinen Architekten besuchen. Er ist echt kein schlechter. Ich hab natürlich gebohrt, ob er denn gerade was besonders schönes plant. Da war nichts mit Hand gezeichnet. Alles am Rechner. Doppelbildschirm und noch einer daneben. Witzigerweise waren die Berechnungen mit der Hand...
Wir sind total off topic, aber egal

Klar, wenn der ein gut funktionierendes Programm hat, dann nutzt der das auch hoffentlich. Aber bevor er so geplant hat, hat er, und da möchte ich meinen Kopf darauf verwetten, schön am Zeichentisch gelernt. Und das hilft ihm jetzt.

Fant: so war unser Architekt, ich sag's ja, eher old fashioned. Und die Zeichnerin hat einen Fehler nach dem anderen rein gehauen... was ich da an Korrekturen gemacht habe...
Ich hätte mich schon gefreut, wenn der ein schickes Programm gehabt hätte und ich ein paar hübsche 3D Bildchen bekommen hätte. Geht aber auch ohne.
Nur wenn ich mich selber nicht so gut in unserem Plan ausgekannt hätte, dann wären mir viele Fehler einfach nicht aufgefallen, weil es ja schon sehr schick ausgeschaut hat (aber das hilft halt nichts, wenn die Tür in die Ankleide z.B. nicht 70cm mind. von der Wand weg ist, weil ich dann keinen Schrank mehr hin bekomme).
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben