Grundriss Einfamilienhaus mit 2ter Wohneinheit

4,40 Stern(e) 5 Votes
kbt09

kbt09

Für wen ist denn die zweite Wohnung gedacht? Da fände ich einen Balkon bzw. eine Loggia sehr sinnvoll.

Elternschlafbereich und kleines Bad gefällt mir auch nicht, auch die Ankleide bietet wegen der Bereiche unterhalb 2 m wenig Stauraum. Dafür gibt es dann einen Riesenbereich für welche Nutzung? in dem Raum, der den Kinderzimmern gut stehen würde. Und eine Engstelle zwischen Bettkante und Trennwand Schrankbereich. Und, voller Blick in den Schrankbereich. Also ... absolut unrund.

Küche und Speisekammer .. da würde ich eher das Büro vergrößern (Homeoffice? .. und genau dafür gibt es die Frageliste ;) ). Bzw. einen Abstellraum vom Flur erreichbar planen.

Dann mal möblieren ... was soll es für ein Kamin werden? Wie weit sollte da sinnvollerweise ein Esstisch entfernt stehen, damit es nicht zu warm wird? Usw.

Hauswirtschaftsraum/Eingangsbereich .. könnte man auch schöner aufteilen. Im Hauswirtschaftsraum ist fast die gesamte planuntere Wand wenig nutzbar wg. der Türenpositionierungen.

Wo soll die Wäsche Gewaschen werden? Dafür vielleicht im OG Platz vorsehen, genauso, wie da meiner Meinung nach eine Abstellecke für zweiten Staubsauger/Wischer hingehört.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben