Grundriss Einfamilienhaus mit 2ter Wohneinheit

4,40 Stern(e) 5 Votes
J

j.bautsch

nur kurz da ich gleich los muss: ich würde die speisekammer Streichen und die fläche zzgl der darunter dem winzigen büro zu schlagen. die speise bringt nicht viel (bei sinnvoller möblierung der Küche bringt man auch dort alles unter) und das büro ist auch als solches nutzbar ;)
 
Climbee

Climbee

Für was ist die kleine Kammer neben dem Büro?

Etwas anders als j.bautsch würde ich Büro mit der Kammer zusammen legen und eine sinnvolle Speis machen (wo dann auch putzsachen verstaut werden können.) Auf jeden Fall eine Wand einsparen.

Habt ihr einen Keller? Wenn nicht, kann der Platz unter der Treppe gut als Garderobe verwendet werden.
 
J

j.bautsch

die kammer ist das wc ;) das würde ich da schon lassen
und für garderobe ist doch der riesen eingangsbereich groß genug denke ich :D
 
Y

ypg

?.. und fragen uns ob wir alles "beachtet" haben...

Wir sind auf Eure Meinung gespannt!!
Ja, bitte den angepinnten Fragebogen ausfüllen, und bitte die Pläne inklusive Lageplan in JPG einstellen

Auf den ersten Blick: Schlafzimmer als Durchgangszimmer ist absolut unpraktisch. Man muss ja dauernd einen ruhenden Menschen umlaufen. Wenn man aus Rücksicht das Licht auslässt, gibt es Zehbruch ;)

Grüsse
 
I

imod1

Guten Morgen,

Danke für die ersten Meinungen.

Nein es ist kein Keller geplant und wie j.batusch schon geschrieben hat ist der Eingangsbereich sehr Großzügig :)
Das Gäste WC im EG ist schnuckelig und das reicht auch für Gäste.
Die Speisekammer soll so vergrößert werden das eine gerade Wand eingezogen wird und das mittlere Fenster mit in Anspruch nimmt. Hier soll auch Staubsauger, ein Gefrierschrank etc. untergebracht werden...
Das Elternbad im Schlafzimmer haben wir nur für uns Eltern eingeplant, wäre es sinnvoller lieber ein großes Bad zu planen? Es wäre aber dann nur eine Dusche im ganzen Haus vorhanden.

Hier noch der Lageplan...Nordpfeil befindet sich auf dem Grundrissdokument.
grundriss-efh-mit-2ter-wohneinheit-165407-1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben