Grundriss Einfamilienhaus Hanglage mit Keller

4,60 Stern(e) 5 Votes
B

Blanco1

Er ist Architekt und hat jahrelange Erfahrung. Er ist leider ein etwas älteres Semster.

Ihr braucht mir nicht alle zu erählen dass es schlecht ist... das sehe ich auch...

Habt Ihr ideen wie man es besser machen könnte?
 
H

haydee

Alles neu
Fehlt nicht ein Kinderzimmer

Versuche mal die Treppe um 90 Grad zu drehen
KG
Gast und Abstellraum wird 1 Zimmer
Arbeiteiten etwas größer, Wäsche kleiner dann fällt dieses Eck weg
Hausanschlussraum wird breiter wenn die Treppe gedreht ist.
Bin mir nicht sicher ob der so überhaupt funktioniert. Ist doch recht schmal

EG
Alles neu
Haustechnik fliegt raus. Dann Treppe drehen

OG
die Ankleiden würde ich entfernen
Den Erker weg - paßt optisch so gar nicht
Den Miniabstellraum weg
evlt. Bad mit Kind tauschen. Sollte auch von der Entwässerung einfacher sein
 
kaho674

kaho674

Habt Ihr ideen wie man es besser machen könnte?
Ja, Architekten wechseln.
Ehrlich - das hat doch keinen Sinn. Du willst 3 Etagen bauen - das wird sicher ne halbe Mio. kosten. Willst Du da ernsthaft am Architekten sparen? Wenigstens der Entwurf muss perfekt her. Danach kann ja jemand anders die Ausführung machen.
 
Y

ypg

Schlechte Entwürfe liegen meist nicht an dem Geburtsjahr des Architekten, sondern entweder an der mangelnden Kommunikation sowie Wünsche des Bauherren, die nicht umgesetzt werden können, weil das Grundstück es nicht hergibt.
Bist Du sicher, dass die Podesttreppe nicht von Dir erwähnt wurde?
Ich frage mich auch, wie der Hang ist bzw werden soll, wenn Du davon sprichst, dass der Wunsch gern bodentiefe Fenster im UG sind. In den Ansichten werden die Fenster angeschnitten, und der Grund ist wellig. Außerdem müsst Ihr in der 2-Geschossigkeit bleiben.
Dann die Ansage mit der Küche. Existiert die schon?
Und woher stammt die Erkeridee?
Die denkt sich ein Architekt doch nicht einfach mal so aus???
Mal so die Garage versetzen, das seh ich auch nicht so, schließlich müssen 5 Meter zur Grenze eingehalten werden?

Grundsätzlich: Treppe drehen, ohne Podest ausführen, dann ist auch gleich mehr Platz im NO für Bad und co.
Vorrats streichen, die kann dann in den ungewünschten HTR im EG.
OG neu planen, dabei die Kinderzimmer (2 oder3?) in den Süden.
Bäder übereinander und nicht im Esszimmer vor dem Panoramafenster den Abfluss setzen... hehe.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80217 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben