Grundriss Einfamilienhaus geplant, Fenster gefallen uns

4,80 Stern(e) 4 Votes
W

Watcher78

Danke der Rückinfo. Du meinst die seitlichen Fenster im Kinderzimmer oder die Lichtbänder? Sofern du die seitlichen meinst dazu hatte ich mir auch Gedanken gemacht. Ich finde kleinere hätten es auch getan da gebe ich Dir vollkommen Recht. Aber dann sah es irgendwie wieder blöd aus den darunter liegenden Fenstern.
Ist ist ein Teufelskreis ;(
 
Kisska86

Kisska86

Naja, Geschmackssache.... Symmetrie finde ich wichtig und bin da auch voll verrückt nach, aber ich finde wenn alle Schlafräume und Bad oben die Bodentiefen Fenster in schmaler bekommen und diese an der Außenwand mit dem unteren Fenster bündig sind, dann sollte es auch gutbaussehen...
 
W

Watcher78

Danke Kisska für die Anmerkung mit dem Fenster. Habe es gestern mal versucht zu zeichnen, aber schön aussehen ist dann was anderes. Mh. Ich gebe Dir Recht das es kleinere auch tun würden, aber optisch finde ich es dann nicht mehr so schön.
Ihr habt doch auch die 1,51m breiten Fenster im WHZ. Seit ihr mit denen von der Größe her zufrieden? Wir haben diese ja auch bei Uns im WHZ / Essbereich geplant und ich finde von der Größe her ausreichend, oder ? Architekt hatte erst mit 1,75 m geplant, aber da waren dann die obigen auch 1,75m und das fand ich to much
 
Kisska86

Kisska86

Ne, die 151cm reichen völlig aus. Und da passen auch vernünftig zwei Gardinenschals hin, die du bei Bedarf auch gut zu ziehen kannst und auch so sehen sie nicht so mickrig aus.
 
W

Watcher78

HeHe danke weiß zwar nicht was Gardinenschals sind, aber meine Frau bestimmt Ich habe halt immer Probleme Größen (Fenstergrößen etc.) richtig einzuschätzen und denke immer alles wäre zu klein. Renne immer mit Zollstock durch unsere Whg und messe alles nach, damit man ein Gefühl bekommt wie groß es mal sein wird
 
Kisska86

Kisska86

Also ich finde unsere 1,5m breiten Fenster riiieeesig... Wir haben drei davon im Wohnzimmer und es ist sehr großzügig und schön... Gardinenschals haben wir da auch nicht...
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80191 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben