Grundriss Einfamilienhaus ca. 200qm mit Keller - Hinterbebauung

4,50 Stern(e) 4 Votes
A

Acof1978

Hier ist kaum ein Planungsfehler erkennbar - bis auf Bad und natürlich das Budget, welches nicht zur Hausgröße passt.
Und das ist halt alles Geachmackssache. Ich finde z.B. schon das 300 qm Fläche (inkl. Keller) für 4 Personen ein Planungsfehler ist. Ist aber meine persönliche Meinung und spätestens wenn die Kinder aus dem Haus sind, wird der TE wissen was ich meine.
 
D

driver55

Und das ist halt alles Geachmackssache. Ich finde z.B. schon das 300 qm Fläche (inkl. Keller) für 4 Personen ein Planungsfehler ist. Ist aber meine persönliche Meinung und spätestens wenn die Kinder aus dem Haus sind, wird der TE wissen was ich meine.
Planungsfehler sind zu kleiner Wohn/Essbereich und dunkles Wohnen. 300 qm all inkl. sind ok, wenn‘s der Bauherr will und - ich wiederhole - der Geldbeutel es hergeben.
 
A

Acof1978

Planungsfehler sind zu kleiner Wohn/Essbereich und dunkles Wohnen. 300 qm all inkl. sind ok, wenn‘s der Bauherr will und - ich wiederhole - der Geldbeutel es hergeben.
Wir haben es inzwischen mit einem externen Architekten und drei Familien mit gleichem Wohnzimmer besprochen. Alle Aussagen das es nicht dunkel wird. Also beziehe ich es mal nicht auf mich.

300 qm ist in meinen Augen ganz klar ein Planungsfehler. Oft ungenutzte Räume, hohe Heizkosten und hoher Anschaffungspreis bei wenig Mehrnutzen im Vergleich zu z.B. 200 qm insgesamt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.11.2018Grundriss Einfamilienhaus mit Fernblick - Fallen euch Planungsfehler auf? Beiträge: 23

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben