Grundriss Einfamilienhaus, ca. 200qm - Kommentare erwünscht

4,80 Stern(e) 12 Votes
E

Elokine

Klar ist das schick und hat eine großzügige Wirkung. Das sind aber halt vermutlich auch keine 450.000€-Häuser. Denn sowohl Luftraum als auch freien Platz darunter, muss man bezahlen bzw. muss der Platz "übrig" sein.
Edit: ich plane selbst übrigens auch einen Luftraum Aber quasi als offenes Dach über dem Wohnzimmer, so dass man die tolle Raumwirkung vom Sofa aus hat.
 
A

Alessandro

man hat auch mit zentralen Luftraum eine tolle Raumwirkung.
Denn man sieht ihn von Essplatz und Wohnzimmer. Wie immer ist aber auch das Geschmackssache.
Ich behaupte dass das viele erst mal live sehen müssten um ein Urteil abgeben zu können.
Ich habs schonmal gepostet, bei mir siehts ähnlich aus. Auch mit dem "Tanzsaal" unter dem Luftraum. Flügel kommt da aber trotzdem keiner hin

IMG_0607.jpg
 
N

Nice-Nofret

Dieser Platz ist teuer erkauft und es braucht eine gewisse Größe damit es mehr ist als nur ein Loch in der Decke. Ich habe einige Häuser gesehen mit diesen Deckenlöchern, da ist keine Spur von Grosszügigkeit, leider! Das ist inzwischen zu einem Versatzstück geworden, mit dem man anderweitige Einfallslosigkeit und schlechte Raumaufteilung kaschiert.
 
A

Alessandro

achso. Danke für die Erleuchtung
Ich war wohl zu sehr von der Sonne, die durch mein Loch kommt, geblendet.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben