Grundriss Einfamilienhaus, ca. 200qm - Kommentare erwünscht

4,80 Stern(e) 12 Votes
Y

ypg

Deine unkonstruktive Kritik ist leider überhaupt nicht hilfreich und führt zu keinerlei Fortschritt oder Verbesserungen.
Nach 14 Seiten vergisst man schnell
Natürlich hilft sie: indem Du uns bzw Dir selbst mal richtige Daten vermittelst. Was soll das denn, wenn Du hier „ja, ist super“-Aussagen bekommst, aber kaum etwas stimmig ist.
Ich habe hier in Deinem Thread schon genug konstruktive Kritik gegeben. Ich muss auch nicht in jedem Beitrag unbedingt Mehrwert für Dich sein, denn jeder Beitrag von uns ist aus freien Stücken und verpflichtet nicht zum Dir Gefallen. Dennoch ist es unsere Mühe hier.
Und wenn dann die Daten falsch sind, ist auch unsere Mühe und unsere Zeit umsonst. Du verplemperst sozusagen die Zeit, und das ist sehr schade,

Für uns ist es hier übrigens kein Mehrwert, wir machen das freiwillig.
Du darfst mit den Infos machen, was Du willst...
Anders herum kannst Du nur gewinnen und es ist nicht fair, nur weil Dir ein Beitrag nicht gefällt, ihn konstruktiv zu nennen.
Oder bezahlst Du etwas?
Wenn schon nicht Taschenrechner, dann wenigstens mal grob überschlagen..
Ich geh erst morgen Abend wieder an das Programm...
Deine 8 und vier Meter habe ich übernommen.
Allerdings sehe ich jetzt auch, dass es zu den EG neu auch noch EG V5 und EG V6 existieren... auf jeder Seite neue Skizzen, da kommt man dann tatsächlich nicht mehr mit

Ich will mit dir gar nichts diskutieren,
Du bist im Unterforum Grundrissdiskussion!
 
11ant

11ant

Wir haben uns erstmal auf die Innenmaße konzentriert (bestimmt ein Anfängerfehler ):
Nein, kein Fehler. Man wohnt ja schließlich nicht in den Wänden, sondern dem Raum dazwischen. Innenmaße sind schon der richtige Fokus (sofern man nicht in einzelnen Zentimetern denkt, denn die gibt es am Bau nur im Plan).
 
C

Carlotte

Ich habe hier in Deinem Thread schon genug konstruktive Kritik gegeben.
Dafür sind wir auch sehr dankbar und hätten den vorigen Beitrag um den Zusatz "in diesem Fall" ergänzen sollen.

Wir müssen wohl beide zugeben, dass wir durch falsche Bemaßung unsererseits und den Bezug auf eine veraltete Skizze deinerseits etwas aneinander vorbeigeredet haben. Hoffen, dass wir in 2 Wochen neues Futter vorlegen können. Dann können wir auch gerne über einzelne Maße diskutieren.

Nein, kein Fehler. Man wohnt ja schließlich nicht in den Wänden, sondern dem Raum dazwischen. Innenmaße sind schon der richtige Fokus (sofern man nicht in einzelnen Zentimetern denkt, denn die gibt es am Bau nur im Plan).
Dann befinden wir uns aus unserer Sicht auf einem guten Weg.


P.S. wir sind sehr überzeugt von diesem Forum hier und auch sehr zufrieden mit der Entwicklung von V1 --> V6
 
E

Erfa001

Besser ist, wenn die Kinder, gerade, wenn sie älter werden, nicht erst ins Wohnzimmer gehen müssen, um die Treppe hoch zu gehen. Ich würde eine andere Treppenlösung suchen. Mit ¼ Wendung könnte man eine Treppe nehmen, die auf den Luftraum zugeht, das ist doch schöner, als wenn man auf eine Wand zuläuft. So wie die Treppe jetzt oben ankommt, kann man auch Schlafzimmer, Ankleidebereich und Bad nicht schön aufteilen. Wer möchte schon durch einen Schlauch ohne Tageslicht ins Schlafzimmer gelangen. Gerade der Ankleidebereich braucht Tageslicht und sollte nicht zum Durchgehen sein, da man dort gern mal etwas herumliegen lässt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80122 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben