Grundriss Einfamilienhaus ca 200 qm für 4 Personen die ersten Entwürfe

4,90 Stern(e) 8 Votes
D

darek6er

Hallo

Wir sind in der Planungsphase unseres Hauses die ersten entwürfe sind da diese würde ich gerne mit euch Teilen vielleicht habt Ihr noch Ideen und Anregungen.

Danke in voraus



efh-ca-200-qm-fuer-4-personen-die-ersten-entwuerfe-394880-1.png
efh-ca-200-qm-fuer-4-personen-die-ersten-entwuerfe-394880-2.png
efh-ca-200-qm-fuer-4-personen-die-ersten-entwuerfe-394880-3.png
efh-ca-200-qm-fuer-4-personen-die-ersten-entwuerfe-394880-4.png
 
H

hanse987

Wo ist der Grundriss des Kellers? Oder wo soll sonst der Hauswirtschaftsraum hin. Stellplatz für so Dinge die man nicht jeden Tag braucht sehe ich auf den zwei Ebenen auch nicht.
 
D

darek6er

Bebauungsplan/Einschränkungen
Größe des Grundstücks--670qm
Hang-- Nein
Grundflächenzahl--?
Geschossflächenzahl--?
Anzahl Stellplatz 3
Geschossigkeit--2
Dachform--Pultdach


Anforderungen der Bauherren
Stilrichtung, Dachform, Gebäudetyp
Keller, Geschosse 2
Anzahl der Personen, Alter 4 3 J. 10J. 33J. 40J.
Raumbedarf im EG, OG
Büro: Familiennutzung mit Arbeitszimmer EG
Schlafgäste pro Jahr ich manchmal auf der Couch
offene Architektur
offene Küche, Kochinsel
Anzahl Essplätze 8
Kamin
Garage 2
Nutzgarten, Treibhaus

Hausentwurf
Von wem stammt die Planung:

-Architekt
-Do-it-Yourself
Preisschätzung lt Architekt/Planer: 500000
Persönliches Preislimit fürs Haus, inkl Ausstattung:600000
favorisierte Heiztechnik:Luftwärmepumpe

Keller ist noch nicht Richtig geplant

efh-ca-200-qm-fuer-4-personen-die-ersten-entwuerfe-394926-1.png
 
D

darek6er

Wo ist der Grundriss des Kellers?
Oder wo soll sonst der Hauswirtschaftsraum hin. Stellplatz für so Dinge die man nicht jeden Tag braucht sehe ich auf den zwei Ebenen auch nicht.

Keller kommt leider noch kein richtiger Plan.
Stellplatz auf der zweiten Ebene habe ich noch nicht drüber nachgedacht aber keine schlechte Idee aber ob man das nicht besser im Keller aufgehoben ist ?

Gruß
 
S

Snowy36

Was mir einfällt wenn ich das Schlafzimmer so ansehe : steht ihr gemeinsam morgens auf oder wieso stört man den anderen wenn man aufstehen und sich anziehen will ?
Wo
Soll der TV hin im Wohnzimmer?
Garderobe mit Kindern zu klein .
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80146 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben