Grundriss Einfamilienhaus ca. 160qm - Verbesserungsvorschläge?

4,70 Stern(e) 6 Votes
K

kklk18

Ja, der Plan ist genordet.
Die Dachrichtung (?) haben wir so gewählt, damit die Dachfläche gen Süden zeigt und wir dort die Photovoltaikanlage gut ausrichten können.

Rechts ist die Zuwegung, genau.
 
kbt09

kbt09

Aber, das passt doch gar nicht zu den Fenstern etc. Und das Galeriefenster hätte Max. Kniestockhöhe abzüglich Sturz. Davon hätte man doch im OG-Flur nun gar nichts.
Oder habe ich gerade eine Blockade?
 
K

kklk18

Nein, kbt09 hat schon Recht mit der Ausrichtung (und war mit dem Drehen schneller und schlauer als ich).
Wir würden einen Giebel für das Galeriefenster einplanen.
Das Ausstellungshaus von Weberhaus in Wenden mit versetztem Pultdach zeigt das ganz gut.
 
Y

ypg

Das OG ist 9,42 tief, das EG nur 9,00 Meter, laut Angabe des Wandmaszes links.
Dann fällt mir auf: die eine Außen-Wand misst 7 Meter inkl. Außenwände an den Ecken. Auf 6,20 kommt eine Innenwand. Also verbleiben 6 Meter, die sich auf WZ und Büro aufteilen. Hm...

Ich würde jetzt noch mal darauf hinweisen wollen, dass sowas beachtet werden muss. Es wird da ein Programm bedient, und wie andere auch, wird da nimmer die Löschtaste gedrückt.
Nimm das nächste Mal Karopapier, dann hast Du auch Überblick über die Breite des WZs
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80201 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben