Grundriss: Einfamilienhaus 5,60 x 15,80m Habt ihr Ideen

4,30 Stern(e) 6 Votes
S

simonmarkus197

Ich hab mal bisle gespielt ... das schmale Haus ist echt interessant ...

- Duschbad im EG
- Gästezimmer im EG (oder Büro)
- Hauswirtschaftsraum/Technik im OG (ich glaub @goalkeeper hat das ja sogar im OG2)

Je nach Grundstücksausrichtung ggf. gespiegelt. Fenster fehlen auch noch.
Einrichtung (realistische Maße) hab ich an kritischen Stellen hinzugefügt.

Anhang anzeigen 46448
Mit welchem Programm hast du das gemacht? Ich merke schon. Da ist doch viel Potential, wenn ich mir deine Idee so anschaue. Das stimmt mich positiv.
 
RomeoZwo

RomeoZwo

Mit welchem Programm hast du das gemacht?
Das ist SweetHome3D. Ist es gut? - nein, weil es keine "Treppen kann". Die Treppen sind 3D Objekte die man sich irgendwo runterladen muss. Ich nehm dann ungefähr passende und gebe die Maße vom Treppenmeister ein. Sonst ist es relativ einfach zu benutzen. Achtung!!! - die Möbel in der Standardbibliothek sind fast alle zu klein. Aber man kann manuell die Maße ändern. Dachschrägen kann es leider auch nicht.
 
S

simonmarkus197

Das ist SweetHome3D. Ist es gut? - nein, weil es keine "Treppen kann". Die Treppen sind 3D Objekte die man sich irgendwo runterladen muss. Ich nehm dann ungefähr passende und gebe die Maße vom Treppenmeister ein. Sonst ist es relativ einfach zu benutzen. Achtung!!! - die Möbel in der Standardbibliothek sind fast alle zu klein. Aber man kann manuell die Maße ändern. Dachschrägen kann es leider auch nicht.
Super. Werde ich morgen mal versuchen.
 
Climbee

Climbee

Mir sind die Angaben jetzt auch noch zu dürftig um mich mit vollem Elan hinein zu stürzen.

Aber schau mal in die Mediathek von BR3, Traumhäuser. Da ist unter anderem ein sehr schmales Haus in München drin. Sehr interessante und gekonnte Aufteilung!
 
Climbee

Climbee

In der BR-Mediathek finde ich es nicht mehr, aber suche unter Meck Architekten München, schmales Haus, da findest du etwas bei google books. Das Haus ist sogar nur 4,80 breit, aber ganz gut geglückt, finde ich.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben