Grundriss EFH,3 Kinderz., Ziel: qm einsparen

4,30 Stern(e) 3 Votes
Hallo liebe Leser,
Ich hoffe hier ein paar Anregungen von euch zu finden für unsren anhängenden Grundriss

Wir haben ein grundstück über 900 qm erworben, eben, ohne Bebauungsplan (somit keine Vorgaben, nur normale Abstand 3 Meter zur Nachbargrundstück)
Das Grundstück ist zur straße hin 24 Meter breit und tief ist 38 Meter
Also eigentlich reichlich Platz
Screenshot_20200920_211242_com.google.android.apps.docs.jpg
Alle unsere Wünsche wurden perfekt umgesetzt

No nur leider liegen wir nun über 215 qm... 190-195 war unser Ziel
Nun liegen wir deutlich drüber aber ich finde keine richtige Lösung...
Schleuse könnte kleiner
Im OH Büro muss auch keine 19 qm sein aber die Problematik ist dass man nicht einfach irgendwie 5 qm wegnehmen kann.. Das eg und og muss ja wieder zusmem passen...
Bad würden uns 10 qm reichen
Büro und jedes Kinderzimmer reichen uns 15 qm, Doppelgang oben ist uns auch nicht wichtig
Schleuse reichen uns auch 8
Also rechnerisch finde ich die Fehler aber in der Umsetzung... Hilfe...

Mittlerweile befinde ich mich in einer Bau-blase und es dreht sich nur noch alles um Grundrisss... Und mein Handy ist voller Screenshots voller Einrichtungsideen... Umso mehr Ideen umso komplizierter wird es irgendwie. Wem geht es auch so?
 

Anhänge

Hallo!
Füllst Du noch den Fragebogen aus?
Ansonsten sag ich einfach mal: Büro und ein KiZi weg, dann ist das Haus verkleinert ;)
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Oben