Grundriss Einfamilienhaus, 230 qm Wohnfläche, Osthang, Bauhausstil

4,60 Stern(e) 5 Votes
A

alles3d

@alles3d ... wo kommst du denn ins Haus rein und hast eine Garderobe?
Unten in der Mitte oder neben der Küche im mittleren Geschoss. Für die Garderobe nimmt man dem Gästezimmer etwas Raum weg.
Mit ist noch aufgefallen, dass ich den Abstellrau im UG weglassen würde und dafür das Bad vom Flur aus zugänglich mache. Hauswirtschaftsraum und Technikraum sind groß genug.
Vielleicht is im OG ein Flur zwischen den Kinderzimmern interessant, wenn auch die Eltern einen direkten Weg in den Garten haben wollen.

Ob das hier ein Luftschloss ist, ist mir nicht so wichtig. Der Entwurf hat mir Spaß gemacht. Die Grundrisse würde @K a t j a (die besten Grundrisse im Forum :-) ) sicherlich schicker machen können. Ich habe sie erst einmal nur grob gemacht, um zu sehen, was machbar und sinnvoll ist.
 
R

RoterPapagei

Und das alles dann unter 3500€/qm?
Sorry, aber ich denke, dass ist nicht das Projekt, was TE sich leisten kann. Wurde ja schon auf den ersten Seiten festgestellt.
Wo steht denn bitte, dass der TE sich das nicht leisten kann? Wir hatten durchaus mit 1 Millionen nur für das Haus gerechnet.
 
kbt09

kbt09

wo kommst du denn ins Haus rein und hast eine Garderobe?
Norden. Feintuning kann man später machen…
Unten in der Mitte oder neben der Küche im mittleren Geschoss. Für die Garderobe nimmt man dem Gästezimmer etwas Raum weg.
Ich denke, das sollte man aber direkt sichtbar einplanen, da das nicht mehr unter Feintuning läuft. Denn ein Eingangsbereich für eine Familie nimmt ja doch Raum und soll anschließend das Gebäude gut und sinnvoll erschließen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80119 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben