Grundriss Einfamilienhaus 2 Vollgeschosse +Keller ca. 130m² Wohnfläche

4,80 Stern(e) 5 Votes
Hangman

Hangman

Ich fürchte ich habe ein wenig zur Verwirrung beigetragen indem ich die planrechte Seite mit Osten bezeichnet habe. Laut Kompassrose auf dem Lageplan planrechts allerdings Nord - was ja sogar noch mehr dafür spricht, das Haus entlang dieser Grundstücksgrenze auszurichten. Da ja in Post #18 schon die Idee eines rechteckigen Grundrisses aufgegriffen wurde, könnte man sich dabei mit einem länglichen Baukörper (8 x 12-13m) auch gut gegen die Widrigkeiten der dortigen Landwirtschaft wappnen. Zudem wäre der Südwest-Garten schön frei mit toller (Sicht-)Anbindung an den Garten der Eltern.

Ist weder Maßstabsgetreu noch korrekt genordet, aber in etwa so:

grundriss-efh-2-vollgeschosse-keller-ca-130m-wohnflaeche-542061-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben