Grundriss Einfamilienhaus 190qm mit Doppelgarage und Frontgarten - Ideen

4,80 Stern(e) 4 Votes
face26

face26

...weil das die Chakren aus dem Gleichgewicht bringt und da eine Wasserader läuft?

Find ja gut, dass Du schon mal den Fragebogen ausgefüllt hast, aber sonst muss man echt alles nachfragen. Ist bisschen anstrengend.

Vielleicht schaffts noch ein bemaßter Plan hier rein?
 
RomeoZwo

RomeoZwo

Schaut euch mal mit dem im Internet verfügbaren Tools den Sonnenstand an. Gerade im Sommer kommt die Sonne am Abend eher aus Nordwest - und da steht in eurer Planung die Garage und ist der Zugang zum Haus.
Die Ausrichtung auf euren Plänen geht prinzipiell ja schon, und mag in der Straße auch homogener sein. Mich wundert es nur, da ihr insbesondere Abendsonne als Priorität nennt, diese aber in der Ausrichtung eigentlich nicht wirklich berücksichtigt ist.
Im Südeck des Grundstücks könnte dann ein schöner Baum gepflanzt werden, der in 20 Jahren am Mittag schön Schatten auf der Terrasse spendet .
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2293 Themen mit insgesamt 80087 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben