Grundriss Einfamilienhaus 175 m2 - Verbesserungsvorschläge?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

Verstehe mal wieder nicht, warum das alles so unfreundlich zerrissen wird.
Es ist nicht unfreundlich, wenn man ehrlich die negativen Auffälligkeiten erwähnt anstatt alles beschönigt.
Letztendlich bist auch Du bei einem ganz anderen Haus mit anderen Maßen gelandet. Du hast aus Bouletten einen falschen Hasen geformt.

Und wenn es immer heißt: baut für jetzt und wenn man mal die Treppe nicht mehr schafft, kann man auch nicht mehr im Haus wohnen. Das stimmt so einfach nicht.
Das sagt und schreibt ja keiner. Nur muss man in 20 Jahren eh sehr viel machen. Und dann kann man immer noch schauen, wie es dann passt.
Zumindest sollten einige Maße stimmen.
Hätte er im EG nicht ein (früheres) Gästezimmer, könnte er wirklich nicht mehr im Haus bleiben, aber so geht das noch ganz problemlos.
Naja, dann richte doch mal das EG-SZ für ein (älteres) Ehepaar ein. Das ist nichts halbes und ganzes. Und das ist nicht unfreundlich, sondern auf den Punkt gebracht.
Und dann einfach mal auf die Frage des TEs eingehen. Denn er möchte ja die Flurfläche verringern.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben