Grundriss Einfamilienhaus 150 m² 448m² 1,5 geschossig

4,70 Stern(e) 7 Votes
H

HoisleBauer22

Ich finde das gut und würde keine türen bauen
Bzgl. Eingang in das Wohnzimmer quasi über die Küche: Wir wollen eine Glasschiebetüre mit Milchglas in Augenhöhe einbauen lassen, damit man nicht vom Hauseingang schon die dreckigen Teller auf der Küchenzeile sieht. Aber (Spontanbesuch-)Gäste sollen ja trotzdem für einen Drink bis zum Sofa geleitet werden und sehen dann das Chaos in der Küche... Das wäre das Argument pro Zusatztüre ins Wohnzimmer. Gegen eine Türe würde noch mehr fehlende Schrankstellfläche im Wohnzimmer sprechen...
 
Y

ypg

Aber (Spontanbesuch-)Gäste sollen ja trotzdem für einen Drink bis zum Sofa geleitet werden und sehen dann das Chaos in der Küche...
Gibt es das noch? Coctail auf der Couch? Ich kenne es nur noch so, dass am in der Küche, an der Küche steht oder sitzt (Esstisch) und sich mit Sicherheit nicht über das dreckige Geschirr aufregt.
Wenn Ihr aber so gestrickt seid, dass Ihr nicht immer gkleich aufräumt, dann mache eine geschlossene Küche. Das hat doch ansonsten keinen Zweck, wenn man immer am Dreck-Geschirr vorbeilaufen muss.

So schlecht finde ich den Grundriss nicht. Klar, Garderobe muss man schaffen, dann dies und das... oben im "Eltern"-Zimmer könnte die Tür auf die andere Eckseite, damit man später, wenn es wirklich mal ein Elternschlafzimmer werden soll, Schränke hin.

Lieber ein nüchterner Grundriss, den man liebevoll einrichtet, als ein "liebevoller" Grundriss, den man nur noch nüchtern einrichten kann.
 
H

HoisleBauer22

Sage mal (ohne Link, versteht sich), wie das Modell heißt.
Alto 630, Zitat von einer Website: "Auf einer Wohnfläche von ca. 143,53 m², aufgeteilt in 2 Kinderzimmer, einem Schlafzimmer, einem Bad mit Badewanne und Dusche im Dachgeschoss, einem offenen Wohnzimmer mit Essbereich und Küche, Diele, Gäste-WC, einem Gästeschlafzimmer und Hausanschlussraum im Erdgeschoss, können Sie Ihrer Kreativität, was die Raumgestaltung betrifft, freien Lauf lassen."
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben