Grundriss Einfamilienhaus 150 m² 448m² 1,5 geschossig

4,70 Stern(e) 7 Votes
H

HoisleBauer22

Das No-go besteht m.E. in der lieblosen Planung
Kann ich verstehen, deine Aussage. Es ist wie beschrieben eben "nur" ein Typenhaus mit Änderungen. Wir hatten davor ein Typenhaus mit Erker (auf der linken Seite des Grundrisses, Bild aus OG vgl. Anhang). Den haben wir aber aus Kostengründen (war ca. 15K teuer) wegrationalisiert. Unsere Budgetplanung ist ohnehin auf Kante genäht, so dass es preislich ein Typenhaus mit Änderungen sein muss.
Bzgl. Wüste: Wir haben beim Hausanbieter bereits unterschrieben. Das Planungsgespräch mit der Architektin steht noch aus. Wände verschieben ist also noch möglich.
Zwischenablage01.jpg
 
H

haydee

Zeichne einmal alle Möbel im Maßstab mit Bewegungsfläche ein. Ich befürchte euer Wohn- und Essbereich platzt.

Geht den Grundriss in Gedanken durch. Stelle dir eure Abläufe vor. Wo kommen Schuhe, Jacken, Taschen hin?
 
H

HoisleBauer22

Ich befürchte euer Wohn- und Essbereich platzt.
Meinst du, der Wohn- und Essbereich ist zu klein im Verhältnis zum EG insgesamt? Wir haben im Prinzip drei 35cm tiefe Schränke auf einer Länge von rund 2,90m. Die hoffe ich flexibel zu verteilen. Eine klassische Fernseher-Wohnwand soll es nicht geben, wir wollen keinen Fernseher.

Noch was anderes: Wie beurteilt ihr es, dass der Eingang in das Wohnzimmer quasi über die Küche geht? Würdet ihr eine Zusatztüre gleich rechts vom Eingang einbauen?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben