Grundriss Einfamilienhaus, 140 qm mit Keller

4,40 Stern(e) 5 Votes
J

jfwes

Ne, wir sind Chaoten... Zugang durch den Voratsraum geht nicht... ich versuche noch mal meine Lösung zu zeichnen.
 
kbt09

kbt09

Nachdem ihr einen Keller habt, sollte eigentlich dieser Bereich dort nicht chaotisch werden. Und, wer chaotisch werden will, muss halt sein Zeugs im Keller ablegen.

Sonst habe ich da ja nur Schrank angedacht
 
kbt09

kbt09

@ypg ... es sind "nur" 4,48 m und Stummel weg so wie jetzt:
grundriss-efh-140-qm-mit-keller-168415-1.jpg


Evtl. kann man ja wirklich mit der Wand noch 20 bis 50 cm nach planunten. Mehr braucht es aber meiner Meinung nach nicht. Allerdings gibt es dann Schwierigkeiten mit dem Wäscheschacht von oben.
 
J

jfwes

Okay. Wenn das Wohnzimmer tief genug ist, muss man die wand wirklich nicht verschieben. Der wandstummel kann wirklich weg...

Wo würdeSt du den Kamin denn hinmachen, Yvonne?
 
Y

ypg

@ypg ... es sind "nur" 4,48 m und Stummel weg so wie jetzt:
Anhang anzeigen 13029

Evtl. kann man ja wirklich mit der Wand noch 20 bis 50 cm nach planunten. Mehr braucht es aber meiner Meinung nach nicht. Allerdings gibt es dann Schwierigkeiten mit dem Wäscheschacht von oben.
4,48... jetzt seh ich es auch... gibt kleinere Maße, kleiner sollte es aber nicht sein . Vielleicht könnte man mal für einen Finalplan ein Orientierungsmasz für diesen Schacht einzeichnen? Dann die Wand entsprechend vermitteln.
Man könnte den Schacht auch etwas ins WZ reinragen lassen, so ca. 30 cm - dann entsteht an der Wand eine Art Nische, in der man Borde einbauen kann.

Kamin finde ich gut so - leicht zur Sitzecke gedreht... Ich finde es etwas schade, dass man den Kamin nicht von der Küche aus sieht.


Grüsse
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80201 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben