Grundriss Einfamilienhaus 130qm, Hanggrundstück, 2-Geschoss

4,70 Stern(e) 6 Votes
P

Pitiglianio

Küche haben wir im Januar eine Ausstellungsküche gekauft. Fliesen werden demnächst bemustert. Aufmusterungen beim GU halten sich bislang in Grenzen. Einzig für die Elektroinstallation sind gute 3000 Euro Mehrkosten entstanden. Sanitär wird wohl auch bisschen teurer sein.
 

Anhänge

P

Pitiglianio

IMG_20230330_154143_edit_391074089247615.jpg


Die Hangsicherung rund ums Grundstück und Haus wird mit Granitblöcken im Sichtbereich und L-Steinen zu den Grundstücksgrenzen hin gesichert. Leider lassen sich diese Kosten nicht in die Zukunft verschieben und müssen nach und nach zeitnah realisiert werden. Hoffentlich hält sich der Aufwand in Grenzen.
 
P

Pitiglianio

Hallo liebe Forengemeinde,
anbei mal wieder ein paar Fotos von unserem Baufortschritt.
Anfang April wurde die PUR Bodendämmung sowie die Fußbodenheizungsmatten eingebracht. Anschließend der Zementestrich.
grundriss-einfamilienhaus-130qm-hanggrundstueck-2-geschoss-644442-1.jpg
grundriss-einfamilienhaus-130qm-hanggrundstueck-2-geschoss-644442-2.jpg
grundriss-einfamilienhaus-130qm-hanggrundstueck-2-geschoss-644442-3.jpg


Die Decken gedämmt und abgehängt.
grundriss-einfamilienhaus-130qm-hanggrundstueck-2-geschoss-644442-4.jpg
grundriss-einfamilienhaus-130qm-hanggrundstueck-2-geschoss-644442-5.jpg


Draußen konnten wir zeitgleich an der Garage weiter basteln und die Hangabsicherung hinterm Haus mit L-Steinen realisieren.
grundriss-einfamilienhaus-130qm-hanggrundstueck-2-geschoss-644442-6.jpg
grundriss-einfamilienhaus-130qm-hanggrundstueck-2-geschoss-644442-7.jpg
 
P

Pitiglianio

Anfang Mai wurde das Haus wieder eingerüstet und die Verputzer zogen den Grundputz sowie später dann den Oberputz auf. Hatte etwas bedenken im Streiflicht morgens eventuelle unsaubere Arbeit zu entdecken. Zum Glück aber machten die Jungs da gute Arbeit.:)
grundriss-einfamilienhaus-130qm-hanggrundstueck-2-geschoss-644444-1.jpg
grundriss-einfamilienhaus-130qm-hanggrundstueck-2-geschoss-644444-2.jpg
grundriss-einfamilienhaus-130qm-hanggrundstueck-2-geschoss-644444-3.jpg

Hier war schon der Maler am Werk und hat uns den gewünschten Cappucino-Ton ans Haus gepinselt.

Zeitgleich konnten wir drinnen anfangen mit den Fliesen in Holzoptik. Hier im Wohnbereich und Küche.
grundriss-einfamilienhaus-130qm-hanggrundstueck-2-geschoss-644444-4.jpg
grundriss-einfamilienhaus-130qm-hanggrundstueck-2-geschoss-644444-5.jpg
 
P

Pitiglianio

Die Wände halten wir überwiegend in weiß, abgesehen von einer grauen Wand im Esszimmer/Küche und einer bordeauxroten Wand im Wohnzimmer. Schlafzimmer bekamen auch eine farbige Wand.
Beim Wandaufbau haben wir uns für (gutes) Q2 mit Malervlies entschieden.
IMG_20230825_144957.jpg
IMG_20230825_144946.jpg


Draußen wiederum fanden nochmals größere Erdbewegungen statt und wir konnten die gewünschten Granitblöcke ums Haus zur Hangabsicherung, speziell zur westlichen Terrasse und Garten legen.
Zudem eine Treppe neben der Garage hoch zur hinteren nördlichen Terrasse.
1697532497194.jpg
1697532497169.jpg

Wie man sieht haben wir uns auch für Photovoltaik entschieden und beide Seiten mit kanpp 17kwp belegt. Speicher war uns aber zu teuer.
1697532228255.jpg
1697532497134.jpg



Mit dem GU sind wir größtenteils duch. Abnahme war bereits. Bis auf ein paar Kleinigkeiten sind alle Arbeiten erledigt.
Im Außenbereich sind aber noch einige Sachen zu machen. Diese werden wir nun in den nächsten Monaten angehen.
 
S

Sunshine387

Ein sehr schönen Farbton habt ihr für euer Haus gewählt. Sieht echt schicker aus als das klassische weiß und der Ausblick von eurer Terrasse muss ja traumhaft sein. Fehlt noch der Infinity-Pool :D
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80198 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben