Grundriss: Doppelhaushälfte 8x12m Meinungen und kreative Ideen erwünscht :-)

5,00 Stern(e) 4 Votes
J

Jucruzlo

dir ist schon klar dass, wenn du "versteckte" Türen in der Küchenzeile zu Hauswirtschaftsraum und SPK planst, du die komplette Küchenzeile planoben nicht benutzen kannst?
Sie ist also unnötig und kostet nur Geld!
Ja die zwei Türen waren definitiv zu weit ausgeholt. Hab ich schon geändert aber Danke für den Hinweis
Werden maximal nur einen Eingang von der Zeile planen. Wenn überhaupt.
Ggf wird die Speisekammer doch noch im Eckschrank oder unter der Treppe landen und die Technik (insofern es wirklich nur die Technik ist) nur von außen begehbar
 
A

Alessandro

ok

Dein Gäste WC funktioniert so auch nicht!
Mit 20 cm Toillettenaufhängung eingereichnet, kannst du nicht mehr sitzen weil das WB im Weg ist.
Das ist jetzt schon fragwürdig ob jemand über 1,80m darauf sitzen kann ohne mit dem Knie gegen das WB zu kommen.
 
J

Jucruzlo

ok

Dein Gäste WC funktioniert so auch nicht!
Mit 20 cm Toillettenaufhängung eingereichnet, kannst du nicht mehr sitzen weil das WB im Weg ist.
Das ist jetzt schon fragwürdig ob jemand über 1,80m darauf sitzen kann ohne mit dem Knie gegen das WB zu kommen.
Könnte ich aber den Schnitt beibehalten? Die Planung wie was wo steht wäre jetzt erst mal egal für mich. Soll der Badplaner auch was machen oder meinst du es geht so gar nicht?
 
A

Alessandro

meiner Meinung nach funktioniert das nicht. Das WC wird ja täglich mehrmals benutzt und da will man doch nicht schlangenartige Bewegungen in Kauf nehmen um auf die Toilette zu gehen.
Ich würde die äußerst kleine und in meinen Augen unnötige SPK rauskicken und dafür die Küchenzeile so planen wie du sie eingezeichnet hast. Die bietet mehr Stauraum als die SPK und mehr Nutzen.
Die gewonnen Platz der SPK würde ich dem Gäste WC sponsorn.

Übrigens bin ich beim Kinderbad auch ziemlich sicher dass es zu eng ist und nicht funktioniert.
Vergiss nicht dass hier 20cm für die Toilette + Putz + Fliesen dazukommen.

Was ist mit Fenster im Kinderbad? wo soll das hin?
 
J

Jucruzlo

meiner Meinung nach funktioniert das nicht. Das WC wird ja täglich mehrmals benutzt und da will man doch nicht schlangenartige Bewegungen in Kauf nehmen um auf die Toilette zu gehen.
Ich würde die äußerst kleine und in meinen Augen unnötige SPK rauskicken und dafür die Küchenzeile so planen wie du sie eingezeichnet hast. Die bietet mehr Stauraum als die SPK und mehr Nutzen.
Die gewonnen Platz der SPK würde ich dem Gäste WC sponsorn.

Übrigens bin ich beim Kinderbad auch ziemlich sicher dass es zu eng ist und nicht funktioniert.
Vergiss nicht dass hier 20cm für die Toilette + Putz + Fliesen dazukommen.

Was ist mit Fenster im Kinderbad? wo soll das hin?
ah du hast noch den alten GG gesehen
Beitrag 101 schau mal der ist zurzeit aktuell würde mich da über Feedback freuen.
 
J

Jucruzlo

meiner Meinung nach funktioniert das nicht. Das WC wird ja täglich mehrmals benutzt und da will man doch nicht schlangenartige Bewegungen in Kauf nehmen um auf die Toilette zu gehen.
Ich würde die äußerst kleine und in meinen Augen unnötige SPK rauskicken und dafür die Küchenzeile so planen wie du sie eingezeichnet hast. Die bietet mehr Stauraum als die SPK und mehr Nutzen.
Die gewonnen Platz der SPK würde ich dem Gäste WC sponsorn.

Übrigens bin ich beim Kinderbad auch ziemlich sicher dass es zu eng ist und nicht funktioniert.
Vergiss nicht dass hier 20cm für die Toilette + Putz + Fliesen dazukommen.

Was ist mit Fenster im Kinderbad? wo soll das hin?
Bzgl Putz: der ist eigentlich schon einberechnet - hab da überall bisschen was vom Rohbaumaß abgezogen
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben