Grundriss Doppelhaushälfte 7x16m auf 390qm in einer Siedlung

4,80 Stern(e) 12 Votes
Y

ypg

Kannst Du mal bitte das Grundstück mit entsprechender Vermaßung, angedachter Terrasse und Hausform einstellen?

Ich frage mich immer, wie Kinder von dem Raum an der Straße im Garten gehütet werden können?!

Und mich irritiert, dass hier quasi 100qm nur für den Allraum (und TK und WC) vorgehalten werden, während eigentlich schon 50qm als recht großzügig angesehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marc1990

Kannst Du mal bitte das Grundstück mit entsprechender Vermaßung, angedachter Terrasse und Hausform einstellen?

Ich frage mich immer, wie Kinder von dem Raum an der Straße im Garten gehütet werden können?!

Und mich irritiert, dass hier quasi 100qm nur für den Allraum (und TK und WC) vorgehalten werden, während eigentlich schon 50qm als recht großzügig angesehen werden.
hab das mal grob eingezeichnet. Links soll später vielleicht ein carport oder eine Garage hin.10x39m ist das Grundstück. Ich finde es im EG auch recht großzügig aber im OG wird es eng..
grundriss-dhh-7x16m-auf-390qm-in-einer-siedlung-532698-1.jpeg
 
D

driver55

@driver55 Du kannst Dich an die Zickzackdächer erinnern?
Da muss ich passen.:rolleyes:

In wieweit hilft dein Kommentar jetzt weiter?!
Indem man sich an die vielen bekannten und funktionierenden Grundrisse von Doppelhaushälfte erinnert. Du hättest dann - zumindest im EG - aufgrund der Länge von 16 m statt 12 oder 13 jeweils etwas mehr Platz für die einzelnen Bereiche.

Plan alt: Ich möchte weder bei der Treppe sitzen, noch die Garderobe in der Küche haben.

Plan neu: WC-Häuschen neben Küche und ohne Fenster.
Wenn, dann WC-Wand in den Flur verlängern und Küche als L oder kleine SPK in die Ecke.
Der große Essplatz harmoniert m.M.n. nicht mit der großen Kochinsel. Da ist gerade mal eine Haustürbreite Platz dazwischen.

Auto(s) direkt vor den bodentiefen Fenstern Essen/Küchen.

Ausrichtung/ Himmelsrichtung?

Kommt links dann Carport/Garage der nächsten Doppelhaushälfte oder direkt Zaun?
 
M

Marc1990

Da muss ich passen.:rolleyes:


Indem man sich an die vielen bekannten und funktionierenden Grundrisse von Doppelhaushälfte erinnert. Du hättest dann - zumindest im EG - aufgrund der Länge von 16 m statt 12 oder 13 jeweils etwas mehr Platz für die einzelnen Bereiche.

Plan alt: Ich möchte weder bei der Treppe sitzen, noch die Garderobe in der Küche haben.

Plan neu: WC-Häuschen neben Küche und ohne Fenster.
Wenn, dann WC-Wand in den Flur verlängern und Küche als L oder kleine SPK in die Ecke.
Der große Essplatz harmoniert m.M.n. nicht mit der großen Kochinsel. Da ist gerade mal eine Haustürbreite Platz dazwischen.

Auto(s) direkt vor den bodentiefen Fenstern Essen/Küchen.

Ausrichtung/ Himmelsrichtung?

Kommt links dann Carport/Garage der nächsten Doppelhaushälfte oder direkt Zaun?
der zweite Plan wurde jetzt auf die schnelle grob erstellt. An die Details habe ich noch nicht gedacht :) bodentiefe Fenster möchte ich auf West Seite nicht da die ganzen Nachbarn da vorbeilaufen. Auf meiner Nordseite ist aktuell keiner das Grundstück steht noch nicht zum Verkauf aber irgendwann wird da sicher jemand bauen.Schräge gegenüber ist ein Doppelhaushälfte. Im Anhang ist mein eigentlicher Plan aber wegen dem Technikraum der mittig im Haus ist ging das leider nicht somit musste das Gäste wc weichen
grundriss-dhh-7x16m-auf-390qm-in-einer-siedlung-532739-1.png
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80217 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben