Grundriss Bungalow mit Einliegerwohnung - Grundriss Feedback

4,30 Stern(e) 3 Votes
Climbee

Climbee

Ich weiß die Lösung!

Geh zu Harry Potter, leih dir das Zelt aus, das von außen ausschaut wie ein kleines Zwei-Mann-Zelt, innen aber die Ausmaße eines Einfamilienhaus hat. Damit dürfte es hinhauen!!!

Nee, ehrlich, auch dir wird die Quadratur des Kreises nicht gelingen.

Neverever würde ich neu bauen und dann vom SZ durch den Wohnbereich ins Bad latschen müssen. Sowas würde ich nicht mal mieten.
Die Zwergenküche wäre gerade mal in einer Ferienwohnung erträglich, aber für eine 4köpfige Familie mit ggf. auch mal Besuch (oder die alte Schwimu, die mal rüber schaut zum Essen)?

Eine Kröte wirst Du schlucken müssen. Ggf. halt doch über 1,5 stöckig nachdenken.
Einliegerwohnung als Flachdachanbau, Haupthaus 1,5 Stockwerke und oben Schlafbereich unten Kinder oder umgekehrt.

Aber du merkst selbst, daß der Grundriss massive Schwächen hat, willst aber alles so beibehalten. Das funktioniert nicht. Allerhöchstens du kriegst ein entsprechend großes Grundstück und kannst die Grundfläche deutlich größer anlagen.
 
blaupuma

blaupuma

Ich versteh euch....

Mann hat halt so seine Vorstellungen und sucht zusätzlich nach Optimierung.


Ich mach mir Gedanken [emoji4]
 
E

Evolith

Ich versteh euch....

Mann hat halt so seine Vorstellungen und sucht zusätzlich nach Optimierung.


Ich mach mir Gedanken [emoji4]
Aber das ist das Problem an eurem Grundriss. Mit ein paar cm hier und ein paar da ist es nicht getan. Da kommen grundsätzliche Probleme auf euch zu. Und ich denke das hast du ja hier gemerkt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben