Grundriss Bungalow mit Einliegerwohnung - Grundriss Feedback

4,30 Stern(e) 3 Votes
blaupuma

blaupuma

@blaupuma ... Deine vorherige Antwort ist nicht erkennbar, weil du sie ins Zitat von ypg geschrieben hast.

Lageplan vom Grundstück mit ein wenig Grundstücksbemaßung und dem platziertem Haus wäre trotzdem mal sinnvoll.

Siehe unten nett hab ich grad nicht.

Küche ist nicht heilbar, da links vom Terrassenzugang nicht mal genügend Tiefe für 60 cm tiefe Schränke ist.

Ja Küche ist noch unglücklich.

Evt etwas mehr in den Raum rein!?

Kamin unter der Treppe .. dort passt aber nicht der Kaminschacht, sonst kannst du die Treppe nicht nutzen.

Stimmt ja weiß ich noch keine Lösung

Es ist zwar eine Riesendiele .. aber schlecht für Stauraum nutzbar, weil ja auch die Seitenelemente der Eingangstür aus Glas sind.

Das wäre o.k

Treppe auf Galerie, da darf ein großer Mensch aber auch nicht unbedingt hochgehen.

? Warum ?
Das Wohnzimmer ist über 5 Meter noch bis zum Giebel!

Sofa-TV .. weitestmögliche Entfernung


Schlafen in der Einliegerwohnung ist was für Schlangenmenschen. Das dürften doch keine 50 cm von Bett bis Außenwand sein.

Ist noch nur ein Beispiel Bett kann noch verrückt werden.

grundriss-bungalow-mit-einliegerwohnung-grundriss-feedback-251592-1.jpg



Hier das Grundstück. Das Haus stimmt nicht exakt war noch ein alter Entwurf passt aber grob.



@blaupuma ... Deine vorherige Antwort ist nicht erkennbar, weil du sie ins Zitat von ypg geschrieben

Ja Küche ist noch unglücklich.

Evt etwas mehr in den Raum rein!?

Kamin unter der Treppe .. dort passt aber nicht der Kaminschacht, sonst kannst du die Treppe nicht nutzen.



—Stimmt ja weiß ich noch keine Lösung!



Es ist zwar eine Riesendiele .. aber schlecht für Stauraum nutzbar, weil ja auch die Seitenelemente der Eingangstür aus Glas sind.



Das wäre o.k



Treppe auf Galerie, da darf ein großer Mensch aber auch nicht unbedingt hochgehen.



? Warum ?
Das Wohnzimmer ist über 5 Meter noch bis zum Giebel!





Sofa-TV .. weitestmögliche Entfernung


Schlafen in der Einliegerwohnung ist was für Schlangenmenschen. Das dürften doch keine 50 cm von Bett bis Außenwand sein.

Ist noch nur ein Beispiel Bett kann noch verrückt werden.
 
kbt09

kbt09

Dann verrücke mal das Bett, dann kommst du an den Schrank nicht mehr ran . Denn, der Raum ist Max. 350 cm breit. Schrank mit Türen ca. 62 bis 66 cm, bleiben für Bett mit Gang rechts und links 285 bis 290 cm.

Bodentiefe Fenster Richtung Straße in Schlaf-, Ankleidezimmer, Bad, Kinderzimmer halte ich eher für unpraktisch und engen den Stellraum in den ungünstig geschnittenen Räumen noch mehr ein.

Darf eigentlich nur 1-geschossig gebaut werden?
 
kbt09

kbt09

@ypg .. habe ich auch erst gedacht .. Treppe ist aber oben gewendelt und es könnte sich der 2m-Höhe nähern .. kann man nicht 100%ig erkennen. Deshalb hatte ich schon geschrieben, dass man zumindest nicht zu groß sein sollte, wenn man da hoch will.
 
blaupuma

blaupuma

Ypg,

ich bin froh über Kritik und kann damit um.
Soll ja optimal werden.

Ich wünsche mir halt eine offene Wohnweise. Hab das jetzt auch und will es nicht missen.

Zurückziehen kann man sich im Zimmer der Rest soll offen sein.

Alles aber auch persönlicher Geschmack
 
Y

ypg

Ypg,

ich bin froh über Kritik und kann damit um.
Soll ja optimal werden.

Ich wünsche mir halt eine offene Wohnweise. Hab das jetzt auch und will es nicht missen.

Zurückziehen kann man sich im Zimmer der Rest soll offen sein.

Alles aber auch persönlicher Geschmack
Sorry, dass ich das so sagen muss, aber gelungenes offenes Wohnen steht nicht im Gegensatz zum Rückzug.
Es sind einige Bereiche fehltgeplant - SZ, Küche...
es liegt zwar hier auf der Hand, Garderobenschrank, Bad, Ankleide und SZ mit wenigen Änderungen zu optimieren, damit hätte man dann aber immer noch eine 70er-Jahre Küchennische.

Sei es drum. Geh mit den Kritiken zu Deinem Architekt, der soll das begradigen. Guts Nächtle

@kbt09
Ja, so wird es sein...
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80096 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben