Grundriss Bungalow mit Einliegerwohnung - Grundriss Feedback

4,30 Stern(e) 3 Votes
kaho674

kaho674

Des Kunden Willen ist sein Himmelreich.
Das hat sich vermutlich auch der Architekt hier gedacht oder er war froh, dass er nicht denken musste. Ich frage mich immer, ob dieser Berufszweig keine Moral hat, wenn die sowas einfach unkommentiert durchplanen. Wie viel Schrott wird da eigentlich wirklich gebaut?

Sicher ist es so, dass man als "kleiner" Architekt lernt, auch die merkwürdigsten Vorlieben der Kunden einfach hinzunehmen, nur um zum Abschluss zu kommen.
Doch hier würde mich der Umfang des Beratungsgesprächs schon mal interessieren.

Letztendlich sind da ja schon mindestens 2, die dieses Objekt so bauen wollen. Diese Hausform ist schon lange im Kopf des TE mit der "wunderbaren" Symmetrie.
Das Grundstück wurde sogar extra danach ausgesucht. Jetzt noch an Grundlagen zu rütteln, ist vermutlich Zeitverschwendung.

@TE: Das Forum kann nur Tipps geben. Wenn Du das alles anders siehst, Bau los. Es ist Dein Haus und es wird sicher nicht billig und Du allein bezahlst dafür.

Wenn es Dich doch tangiert, dann nimm Dir einfach mal ein paar Tage Auszeit. Danach schreib die Sachen auf, die wirklich unumstößlich sind und lösche den gesamten Rest. Dann fang neu an.
 
kbt09

kbt09

Ich kann es ja nicht lassen und habe mal geschoben ... ca. die Außenmaße von Blaupuma.

Erzielte Flächen: Hauptwohnung 153 qm plus Galerie und Einliegerwohnung 75 qm

Mal ganz ohne große Kommentare. Außenansicht eher nebenher, Dachneigung rundum 25°. Autostellplatz stell ich mir eher zwischen den beiden Haustüren vor.

Hausgrundriss habe ich mal so gedreht, wie im Eingangsbeitrag.
grundriss-bungalow-mit-einliegerwohnung-grundriss-feedback-251912-3.jpg

grundriss-bungalow-mit-einliegerwohnung-grundriss-feedback-251912-1.jpg

grundriss-bungalow-mit-einliegerwohnung-grundriss-feedback-251912-2.jpg

grundriss-bungalow-mit-einliegerwohnung-grundriss-feedback-251912-4.jpg

grundriss-bungalow-mit-einliegerwohnung-grundriss-feedback-251912-5.jpg

grundriss-bungalow-mit-einliegerwohnung-grundriss-feedback-251912-6.jpg
 
blaupuma

blaupuma

Guten morgen,

ich habe gestern den Entwurf einem
befreundeten Architekten gegeben, mit der bitte mir seine ehrliche Meinung zu sagen.

Seine Anmerkung: Flur zu lang und Schlafzimmer kaum Privatsphäre neben der Stube. Der Rest hat ihm gut gefallen.
Es gab auch gleich einen Verbesserungsvorschlag.


Bin grad unsicher ob ich das überhaupt hier posten soll hab das Gefühl das ist irgendwie nicht mehr gewünscht...
grundriss-bungalow-mit-einliegerwohnung-grundriss-feedback-251997-1.jpg
 
E

Evolith

Guten morgen,

ich habe gestern den Entwurf einem
befreundeten Architekten gegeben, mit der bitte mir seine ehrliche Meinung zu sagen.

Seine Anmerkung: Flur zu lang und Schlafzimmer kaum Privatsphäre neben der Stube. Der Rest hat ihm gut gefallen.
Es gab auch gleich einen Verbesserungsvorschlag.


Bin grad unsicher ob ich das überhaupt hier posten soll hab das Gefühl das ist irgendwie nicht mehr gewünscht...
Anhang anzeigen
Kannst du ruhig posten. Aber du musst halt damit rechnen, dass wir unsere Meinung dazu sagen.
Willst du die nicht hören, hättest du dir und uns den ganzen Thread sparen können.
 

Anhänge

  • 0 Bytes Aufrufe: 0
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80139 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben