Grundriss / Bungalow - Ideen, Vorschläge, Tipps?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

Ich lese mal Zwischenziele von dein Satz:
,, meine Ratschläge sind immer gut und wer es nicht erkennt ist doof,, ;-)
Übrigens, ich fühle mich gar nicht bevormundet sondern beschriebe ich dein versteckte/verdeutlichte Appell.
Siehst du, wieder eine sinnlose Diskussion...
Sorry aber das spare ich lieber.
Was ist denn bloß los mit Dir?
Ich kann mich erinnern, dass ich, @kbt09 und @11ant Dir mit Deinem Bungalow geholfen haben, (und ganz wenige andere)
Irgendwann hast Du zugemacht, weil Du angenervst warst. Aber für Deine Nerven kann ich nix.

Warum sollte alles richtig sein, was ich _meine_?
Das ist ja Quatsch, dann würde ich ja nicht mit mehreren Entwurfsvorschlägen kommen, denn damit widerspreche ich mich ja selbst.

Für mich gibt es immer mehrere Lösungen, und nicht nur eine!

Schau mal in Deinen eigenen Thread!
 
Z

zizzi

Das ist für mich auch ein Rätsel!
Ja, ich habe zugemacht weil du und @kbt09 wollt für euch ein Haus planen ; -)
Aber ich würde sagen alles gut :-)
Ich mach mal so weiter:
1. Hauswirtschaftsraum ohne Fenster mit ein Lüfter ist in Ordnung oder soll man dort ein Fenster planen? (Fenster bleibt dann unter der Carport)

2. Eingang von Wohnzimmer ist für mich noch nicht optimal. Was meint ihr, wenn ich die Tür von Wohnzimmer komplett weg lasse? Von Gefühl her kann ich nicht empfinden ob es Angenehm wirkt.
 
11ant

11ant

1. Hauswirtschaftsraum ohne Fenster mit ein Lüfter ist in Ordnung oder soll man dort ein Fenster planen? (Fenster bleibt dann unter der Carport)
Nimm´ einen Glaseinsatz oben in der Tür, dann hast Du Licht ohne extra Fenster. Zum Lüften ist ein Fenster da wenig geeignet, denn wer dackelt da hin um es wieder zu schließen ? - also wäre es vermutlich auf Dauerkipp - das ist wohl auch nicht der Burner.

2. Eingang von Wohnzimmer ist für mich noch nicht optimal. Was meint ihr, wenn ich die Tür von Wohnzimmer komplett weg lasse?
Eine Tür verpflichtet ja nicht zum ständigen Schließen, aber eine "keine Tür" steht immer offen.
 
kaho674

kaho674

Nimm´ einen Glaseinsatz oben in der Tür, dann hast Du Licht ohne extra Fenster. Zum Lüften ist ein Fenster da wenig geeignet, denn wer dackelt da hin um es wieder zu schließen ? - also wäre es vermutlich auf Dauerkipp - das ist wohl auch nicht der Burner.
Quark. Ein Zimmer ohne Fenster ist immer, immer und immer schlecht. Und ein Bungalow erfordert ja nun wirklich keine erschöpfende Wanderung bis zum Ziel. Auch unter dem Carport ist besser als nix. Allein, wenn man mal irgend einen Anschluss durchs Fenster reichen muss (bei uns schon mehrfach geschehen, sowohl Wasser, Strom, Werkzeug, Climbim) - stell Dir vor, Du willst Das Auto aussaugen - wenn da keine Außensteckdose ist - zack Kabel durchs Fenster.

Also rein damit. :)
 
E

Evolith

Zizzi ypg geht es darum, dass du ziemlich standhaft auf deinen Seiteneingang bestanden hast und logischen Argumenten nicht zugänglich warst. So ziemlich alle haben gesagt, dass der dich in deinen Plänen mächtig blockiert und ihr so üble Kröten schlucken müsst.
Da kam nie ein "sehr ihr habt Recht, wir besprechen den nochmal" sondern immer nur ein "Der ist keine Option, sondern ein Muss". Und nun fällt das "Muss" einfach weg. Da darf man sich, ob der Mühe, die man sich gegeben hat, doch schon veräppelt vorkommen.
 
11ant

11ant

Ein Zimmer ohne Fenster ist immer, immer und immer schlecht. Und ein Bungalow erfordert ja nun wirklich keine erschöpfende Wanderung bis zum Ziel.
Es ist kein Aufenthaltsraum. In der Theorie teile ich Deine Ansicht, wollte aber zu bedenken geben, daß ich in der Praxis dann doch eher mit Dauerkipp rechne. Die Einbeziehung in die technische Lüftung halte ich daher für sinnvoll (und dann ein "geschlossenes" Fenster für keinen Verlust).

wenn da keine Aussensteckdose ist - zack Kabel durchs Fenster.
Wenn da keine Außensteckdose ist: zack, dem der sie vergessen hat, die Ohren langziehen. Bei einem Neubau hat man so etwas nicht zu vergessen. Und zwar bitte schaltbar, es soll ja keine Einbrechersteckdose sein ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80220 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben