Grundriss-Änderung Einfamilienhaus 150 m² aufgrund von Treppe

4,90 Stern(e) 7 Votes
W

wolverine1987

Hallo!
Hier die Ansichten.
Bitte um eure Meinung zum Grundriss zu den Ansichten und zur Ausrichtung am Grundstück.

Danke

Screenshot_20211123_095722_com.google.android.apps.docs_edit_3452319481243.jpg
Screenshot_20211123_095719_com.google.android.apps.docs_edit_3445194454682.jpg
Screenshot_20211123_095713_com.google.android.apps.docs_edit_3437966776558.jpg
Screenshot_20211123_095709_com.google.android.apps.docs_edit_3430857302600.jpg
 
Hangman

Hangman

Die Platzierung auf dem Grundstück sowie der Grundriss im EG gefällt mir. Das OG ist unspektakulär funktional, nur beim Flur hätte ich Angst, dass er zu eng und dunkel ist. Ggf kann man das Schrankzimmer offen lassen und möglichst großzügig verglasen?!

An Walmdächer und dann auch noch Walm-Vordächer werde ich mich allerdings nie gewöhnen. Und in Verbindung mit den stockkonservativen Fenstern wäre mir persönlich das entschieden zu altbacken und dröge. Ich weiß, Walmdach ist derzeit Hot-Dreck (warum auch immer), aber lasst das doch mal mit Satteldach, begrünten Flach-Vordach und etwas abwechslungsreicherer, dynamischerer Fensteraufteilung zeichnen.
 
W

wolverine1987

Walmdach will unbedingt meine Frau :)
Bezüglich Fensteraufteilung habt ihr vielleicht Vorschläge was besser wäre?
bei dem Carport haben wir schon ein Flachdach im Auge sind uns aber nicht sicher ob das dann alles zusammen passt
 
11ant

11ant

Walmdach will unbedingt meine Frau [...] bei dem Carport haben wir schon ein Flachdach im Auge sind uns aber nicht sicher ob das dann alles zusammen passt
Man kann die Walmerei auch übertreiben: ich würde das Walmdach nur über dem Hauptbaukörper machen, prüfen ob es von der Kopfhöhe hinkommt, das Dach über den Treppenhausvorsprung nur abzuschleppen, die Terrassenüberdachung in ein Pultdach umwandeln und die Carportüberdachung ebenso (im Bereich der Autos dann als Satteldach mit First zwischen den Autos).
Die Fensteranordnung scheint mir ganz passabel austariert zu sein, das würde m.E. anders nur anders.
Ich weiß, Walmdach ist derzeit Hot-Dreck (warum auch immer)
In meiner Jugend fuhren die Discomäuse auf Asbach Cola ab. Das Walmdach ist gewissermaßen der Pagenkopf für´s Haus. Die Glasbausteine vor fünfzig Jahren waren "schlimmer", und ich finde Walmdächer notfalls auch leicht überdosiert immer noch einen netteren Anblick als die Smokey Eyes, die den Anstattvillen immer so ein lasziv-bordsteinschwalbiges "Etwas" geben *LOL*
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2292 Themen mit insgesamt 80079 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben