Grundriss 170m2 - Hauswirtschaftsraum zu klein? Verbesserungsvorschläge?

4,70 Stern(e) 6 Votes
H

haydee

Warum muss auf biegen und brechen unten ein Schlafzimmer rein, dass dann doch wieder kneift? Freiwillig zieht man nicht nach unten. In beengte Verhältnisse.
Es gibt Treppenlifte.
 
S

Seven1984

hmmmm...... das wichtigste sind ja Wandflächen um diverse Dinge wie Verteilung, Zähler, Wechselrichtger, Heizung,Pufferspeicher,Waschmaschine usw unter zu bringen. ggf wäre eine zwischenwand nochmal irgendwo zu platzieren wo du wenigstens etwas noch unterbringen kannst..... ggf. auch über die Decke nachdenken wo du vll nochwas platzieren kannst(kein Witz) in Summe haben wir 27QM Technikraum und es gibt nicht eine ungenutzte Fläche und wir haben auch noch ne Wand mit eingezogen sonst hätte das alles garnet funktioniert.
 
M

Myrna_Loy

Dank Dir.
Schieb die Treppe noch weiter nach planlinks. Die Kinderzimmer oben sind verhältnismäßig zu groß. Auch der Allraum kann das ab.
Der kleine Hauswirtschaftsraum wird unglücklich machen. Zudem möblieren die Techniker es so, wie sie es am besten hinbekommen, das hat dann nichts mehr mit Deiner Feinplanung zu tun.
Oh ja,... unser Heizungsbauer hat einen Tanzsaal bekommen - ging angeblich nicht anders. Jetzt kann man zwischen den Bauteilen Walzer tanzen und unser Hauwirtschaftsraum ist viel zu klein. :)
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben