Grundriss 170m2 - Hauswirtschaftsraum zu klein? Verbesserungsvorschläge?

4,70 Stern(e) 6 Votes
S

Stephan—

Dank Dir.
Schieb die Treppe noch weiter nach planlinks. Die Kinderzimmer oben sind verhältnismäßig zu groß. Auch der Allraum kann das ab.
Der kleine Hauswirtschaftsraum wird unglücklich machen. Zudem möblieren die Techniker es so, wie sie es am besten hinbekommen, das hat dann nichts mehr mit Deiner Feinplanung zu tun.
Das ist kein ALL Raum sondern Bad, kleiner 2m Breite, bekomm ich Probleme, wenn die Dusche (komplett untere Wand) spritzt oder müsste Fenster schmaler machen.
Treppenläufer würde ggf. noch von 2,40 auf 2,26m schrumpfen.

wie gesagt, mein Gehirn schrumpft schon seit Tagen, da ich jegliche Alternativen durchgekaut habe. *kotz*
 
Tolentino

Tolentino

Aktuell bereits angepasst: rechts Tiefe auf 65cm, Fenster Brüstungshöhe 165, Schiebetür in normale Tür, Kontrollierte-Wohnraumlüftung ja, Zu- und Abluft durch Bodenplatte („Luftbrunnen“). Raum ist im Süd-Osten (102)
Wenn du Kontrollierte-Wohnraumlüftung hast, könntest du mit der Brüstungshöhe noch höher gehen, evtl. dafür breiter, also ne Art Lichtband. Zum Lüften brauchst du es ja eigtl. nicht.
 
S

Stephan—

Das macht nicht jeder Versorger mit.
Hör mir auf mit denen, wollten meinen Hausanschlusskasten (Eigenleistung) nicht anschließen, weil es nicht ihr Eigentum ist. (Nun hab ich zwei stehen „lach“)
Laut ihren Unterlagen muss der Raum nur abschließbar sein (gegen unbefugt) und dann wäre es kein Problem. Lass es mir aber nochmal schriftlich geben.
 
H

haydee

Schau mal in die Technischen Daten wieviel Stellplatz angegeben wird für Lüftungsanlage, Pumpe etc. Ich wüsste nicht wie ich unsere Haustechnik + Wäsche in den Raum bekommen soll.
 
S

Stephan—

Schau mal in die Technischen Daten wieviel Stellplatz angegeben wird für Lüftungsanlage, Pumpe etc. Ich wüsste nicht wie ich unsere Haustechnik + Wäsche in den Raum bekommen soll.
Wäscheständer könnte in das Büro/Altersschlafzimmer wandern, wäre nicht das Problem.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80203 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben