Grundriss 160qm Einfamilienhaus - Verbesserungsideen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
South

South

Ja, man muss es möblieren können. Ich habe auch nicht behauptet, dass der Grundriss gut ist. Im Gegenteil, ich habe ihn gar nicht gewürdigt. Mir ging es allein um das Dogma Galerie = schlecht bzw. erst ab 250 qm umsetzbar. Es ist und bleibt Geschmackssache. Der eine will ein großes Schlafzimmer + Elternbad + Ankleide, der andere eine Galerie. Ich stimme dir zu, es sollte möblierbar sein. Aber ich hoffe wir müssen keine Grundsatzdiskussion führen.

@ TE:
Hier mal ein Grundriss vom einer bekannten Hamburger Architektin. Vllt hilft es ja zur Inspiration.
EDIT: Technik ist hier im Keller.

Sollte der Thread geschlossen werden, habe ich natürlich gar nichts dagegen.
grundriss-160qm-einfamilienhaus-verbesserungsideen-282111-1.PNG

grundriss-160qm-einfamilienhaus-verbesserungsideen-282111-2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zaba12

Vieles wurde ja schon gesagt! Was ich nicht verstehe ist, warum der TE nicht mit dem Forum an dem Grundriss arbeiten möchte. Aber nun gut jeder wie er will.

Unter 3 Rahmenbedingungen würde ich so eine große Galerie für sinnvoll erachten.

1. Das Haus würde größer gebaut werden
2. Der Erker wurde verschwinden
3. Die komplette Südseite ist als Pfosten-Riegel-Fassade verglast und zwar vom Boden bis zum Dach

Punkt 3. wäre für mich der alleinige Grund warum ich so eine "mega" Galerie haben wollen würde.

Dann hätte ich zwar ein wunderschönes Kataloghaus welches mir vom Ausblick her jeden Tag ein Grinsen ins Gesicht zaubern würde aber leider nichts alltagstaugliches.

Scheinbar besitzt der TE keinen TV weil es keine Wand dafür gibt. :-p
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Obstlerbaum

Ich wünsche den Kindern schon mal viel Spaß und gute Antidepressiva. Dafür werden sie halt mit einer 50qm Galerie belohnt, man muss Prioritäten setzen. In der Erker gehört nach meinem Geschmack auch eine Hebe-Schiebetür in voller Breite.
 
South

South

Sollte es um den von mir eingestellten Grundriss gehen. Das Haus wurde für Kunden in Hamburg/Blankenese errichtet und mehrfach ausgezeichnet. Ich weiß nicht ob ein Link gegen die Forenregeln verstoßen würde, aber mit den Schlagwörtern findet man es auch in Google.

Sollte es sich tatsächlich auf den geposteten Grundriss beziehen, dann folgendes Fazit:
1. So unterschiedlich können Geschmäcker sein
2. "Verbrechen"..ich fühle mich wie im grünen Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

haydee

Auszeichnung sagt gar nichts.
Unser Nachbarhaus ist auch mehrfach ausgezeichnet

Schießscharten statt Fenster
Undichtes Dach
Mini Kammern
Dafür optisch wirklich mal was anderes

South der von dir gezeigte Grundriss ist um Welten besser als der vom TE
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben