Grundierung beim Streichen vergessen!

4,60 Stern(e) 5 Votes
F

Feliham2007

Hallo,

wir stecken gerade mitten im Hausbau und erledigen soviel wie möglich in Eigenleistung. Dazu gehört auch das Malern. Jetzt haben wir mit Entstezzen festgestellt, dass wir am Wochenende die Eimer vertauscht hatten und statt mit Grundierung gleich mit Innenfarbe gestrichen haben.
Bitte sagt jetzt nicht, dass uns das hätte auffallen müssen. Wir sind absolute Laien und haben es einfach nicht besser gewusst. Natürlich hätten wir einfach mal richtig auf den Eimer schauen müssen. Was machen wir jetzt? Wir reden von dem gesamten Obergeschoss, wir haben zwei Eimer geleert. Es handelt sich um Trockenbau und glatte Putzwände.
Wir ärgern uns jetzt so sehr!
Danke für Antworten! Liebe Grüße
 
H

hampshire

Die Hauptaufgabe der Grundierung ist die Reduktion und Gleichmäßigkeit der Saugfähigkeit des Untergrundes. Damit kann man die Farbe gleichmäßiger auftragen. Wenn alles bei Euch nun gut aussieht gibt es kein Problem. Vielleicht habt ihr einfach etwas mehr Farbe gebraucht.
 
C

chand1986

Jap. Probleme sind optischer Natur, wenn euch die Optik zusagt, gibt es auch kein Problem.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1413 Themen mit insgesamt 12930 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben