Großraumgarage Einfamilienhaus - Fertig oder gemauert?

4,80 Stern(e) 14 Votes
11ant

11ant

Für diese Mehrpreissummern im Bereich Auto/Garage könnte man sich im Wohnbereich manch schöne oder angenehme Situation schaffen.
Warum kein Carport,
Ich denke auch, die Kohle in Aktien kann den Kindern nachher beim Studieren mehr nützen. Eine Autoschutzbox muß nicht die Welt kosten, selbst wenn man sie nicht so bequem wie ich außerhalb des Sichtbereiches stehen hat. Prinzipielle Minderwertigkeit geht von einer Beton-Fertiggarage nicht aus, und die Angebote des besagten Herstellers scheinen mir da keine Ausnahme zu machen. Eben schlicht, und in der Form nur dann zu klar, wenn man sie neben ein Klinker-Barockschlößchen mit Halbachteck-Eßzimmererker stellen will. (Wo) ist hier das Haus zu sehen, zu dem die Garage passen soll ?
 
B

Bookstar

Wie immer, ich finde die Garage enorm wichtig. Dort bastel ich an den Mountainbikes, habe meinen Oldtimer, meine Werkstatt. Dafür gebe ich gerne Geld aus.
 
R

rennschnecke

Ich denke auch, die Kohle in Aktien kann den Kindern nachher beim Studieren mehr nützen. Eine Autoschutzbox muß nicht die Welt kosten, selbst wenn man sie nicht so bequem wie ich außerhalb des Sichtbereiches stehen hat. Prinzipielle Minderwertigkeit geht von einer Beton-Fertiggarage nicht aus, und die Angebote des besagten Herstellers scheinen mir da keine Ausnahme zu machen. Eben schlicht, und in der Form nur dann zu klar, wenn man sie neben ein Klinker-Barockschlößchen mit Halbachteck-Eßzimmererker stellen will. (Wo) ist hier das Haus zu sehen, zu dem die Garage passen soll ?
Aber so setzt halt jeder seine Prioritäten. Wenn ich die Differenz von Hausabtrag und Miete die nächsten 20-30 Jahre in Aktien/ETF stecke, kann ich mir danach auch ein Leben im Paradies vorstellen, mit einer üppigen Villa :-P
 
G

gmt94

Wir haben auch Mauern lassen. Jedoch in den Maßen 7*10,5.

Innen haben wir somit 6,6m in der Breite und 6 in der Länge.

Hinten dran ist dann noch eine kleine hobbywerkstatt mit knapp 4*6,6.

Oben drauf ist ein richtiges Ziegeldach.

Was das Ding gekostet hat kann ich leider nicht sagen, da es zeitgleich mit hochgezogen wurde und somit in den pauschal angeboten der einzelnen Gewerke verrechnet war.

Genutzt wird das Teil dann tatsächlich auch als Abstellplatz für zwei Autos .

Nie wieder ohne. Beim nächsten Mal sogar noch größer.
 
J

Joedreck

Wie immer, ich finde die Garage enorm wichtig. Dort bastel ich an den Mountainbikes, habe meinen Oldtimer, meine Werkstatt. Dafür gebe ich gerne Geld aus.
Kann ich so nachvollziehen und bestätigen. Hab zwar gekauft, allerdings mit 3-Fach Garage. Eine für den Anhänger und Fahrräder, eine als Werkstatt und mit Roller und Motorrad und eine für ein Auto inkl. Grube. Darüber, getrennt durch eine Betondecke, ein Spitzboden. Hier lagern abmontierte Motorrad-Originalteile, ein 3x6m Pavillon, Kabel, etc etc. Was man eben so "braucht". An den Fahrzeugen mache ich fast alles selbst, weswegen es sich durchaus lohnt. Also für mich.
Als reinen Abstellplatz für Blech würde ich mir auch eher ein Carport holen. Ein Auto steht bei mir sogar draußen. Da ist die Werkstatt in der einen Garage wichtiger. Trotz Keller.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben