Großraumgarage Einfamilienhaus - Fertig oder gemauert?

4,80 Stern(e) 14 Votes
E

exto1791

Ich hab hier ne knapp 50 Jahre alte Fertiggarage stehen.
Soweit ich das beurteilen kann mangelfrei. Dach ist dicht, alles trocken.
Nenn die Dinger doch bitte einfach Doppelgarage, eine Großraumgarage hat @rick2018.
Großraumgarage 1 Tor und offener Raum - Doppelgarage 2 Tore und getrennter Raum (evtl. mit offenem Raum möglich).
Somit wollen wir aber eine Großraumgarage und keine Doppelgarage
 
N

nordanney

Kannst du hier einen Preisunterschied durch geben? Hast du hierzu Erfahrungen?
Ich denke, dass der Preisunterschied eklatant ist - Dir in meinem Fall aber nicht hilft. Die eine Garage wurde gemauert, als die DM noch frisch war und ich im großen Teich schwamm; die Fertiggarage schon im neuen Jahrtausend
 
Golfi90

Golfi90

Wir haben bereits von zick Generalunternehmen die Beton Kemmler Großraumgarage angeboten bekommen - immer preislich inklusive Fundament, Türe, Fenster für 25.000€.

Haben auch Angebote der Firma Ott, Zapf und Steidle. Alle liegen preislich in diesem Rahmen...
Unsere kam von ADM-Garagen. Wir sind sehr zufrieden.

Wenn eine verputzte Garage aber nicht zum Haus passt (bei uns tut Sie es, da unser Haus halb verputzt ist...), würde ich eine Massiv bauen lassen und im selben Stiel verblenden (Holz, Klinker) wie den Rest des Hauses...

Hätten wir unser Haus komplett verklinkert, hätte ich auch eine Massive Garage bauen lassen.
 
H

hampshire

Nix gegen eine würdevolle Baracke!
in unserem letzten Haus stellten wir 2002 Juwel Fertiggaragen mit Dachbegrünung auf. Es gab recht schnell ein paar sichtbare Risse. Diese wurden aber über die Zeit nicht größer und hätten gespachtelt werden können. Außen an der Garage wuchs Efeu - das har ebenfalls nicht geschadet. Meine Erfahrung mit diesen Garagen geht über 17 Jahre.
Ich wundere mich immer wieder wie wichtig Garagen sind. Die meisten Fahrzeuge sind entweder weniger wert als ihr Stellplatz oder werden in so kurzen Abständen ausgetauscht, dass es egal ist ob sie drinnen oder draußen stehen. Gegen Kälte und Schnee ist eine Standheizung allemal billiger. Bleiben also die wenigen echten Schätzchen, die wirklich schutzbedürftig sind und diverse Fahrräder und Kinderfahrzeuge.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 567 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.08.2018Was darf eine Doppelgarage kosten? Beiträge: 23
21.01.2022Doppelgarage wie am besten nachträglich realisieren? Beiträge: 22
27.11.2017Doppelgarage: Grenzbebauung, 3m Abstand oder auch dazwischen? Beiträge: 10
03.12.2023Wer muss die Höhe Garagen/Stellplatz wiederherstellen? Beiträge: 50
31.08.2016Schätzung Baukosten Einfamilienhaus mit Doppelgarage und Walmdach Beiträge: 51
11.12.2019Neubau Doppelgarage / Werkstatt Beiträge: 13
16.06.2017Wohnen auf Werkstatt / Garagen Beiträge: 21
19.01.2019Garagen in NRW ab 2019 genehmigungsfrei? Beiträge: 12
12.11.2016Dachterrasse auf Garagen Beiträge: 10
11.11.2020Neubau Einfamilienhaus 2 Vollgeschosse mit Doppelgarage 150qm Beiträge: 77
09.01.2017Neubau Stadtvilla mit Einliegerwohnung und Doppelgarage Beiträge: 72
16.12.2018Grundrissplanung Einfamilienhaus (Stadtvilla 140qm²) am Hang mit Doppelgarage Beiträge: 495
24.02.2018Baukosten Einfamilienhaus mit Keller und Doppelgarage Beiträge: 29
24.04.2018Doppelgarage massiv vs. Fertiggarage vs. Carport Beiträge: 46
29.11.2017Doppelgarage unterkellern um Geld zu sparen Beiträge: 13
05.10.2017Kosten Einfamilienhaus 180m2 mit Keller und Doppelgarage Beiträge: 14
19.08.2017Baukosten in BW für Einfamilienhaus mit 200m2 Keller und Doppelgarage Beiträge: 38
11.01.2019Grundrissplanung / Entwurf Einfamilienhaus Flachdach mit Doppelgarage Beiträge: 87
26.08.2020Welche Torgröße bei Neubau Doppelgarage Beiträge: 10
14.09.2020Bedeutung raumwirksamer Garagen Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben