Großraumgarage Einfamilienhaus - Fertig oder gemauert?

4,80 Stern(e) 14 Votes
bauenmk2020

bauenmk2020

ich habe den Thread mal überflogen:
Sind bei euren Preisen auch die Fundamente mit drinnen und Flachdachabdichtung?
 
I

Isokrates

Du schreibst, die Fundamente macht dein GU.
Was für einen Boden hast du denn dann?
Welche Wandstärke hast du und kannst du was an die Wand befestigen?

ZAPF Angebot habe ich auch von letztem Jahr.
Ja die Fundamente sind aber in dem genannten Preis für die Garagen inbegriffen.

Der Boden ist meines Wissens Beton, da wir die Garage nicht pflastern wollten.

Zur Wandstärke kann ich leider nicht viel sagen, man liest nur, dass Zapf ja angeblich mehr Stahl verwendet und deswegen mit dünneren Wänden als andere Hersteller auskommt. Es gibt wohl hier Empfehlungen bis maximal 3 cm zu bohren.
Alternativ kann man natürlich die Befestigungssysteme direkt mitkaufen.
 
bauenmk2020

bauenmk2020

Ich habe auch zwei Angebote die annähernd gleich kosten. Es geht um eine Rohbaugarage ca. 60qm (6,5mx9m) Grundfläche. Fundament haben wir bereits gemacht (frostfreie Schottertragschicht).
Wird mit Nivellierbeton, Bodenplatte und gemauertes Poroton, Filigranbetondecke, Flachdach mit EPDM Abdichtung bei ca. 33.000EUR landen. Bodenplatte flügelgeglättet die ich später in EL mit Wasserglas imprägniere. Ohne Ele., Verputzen, Tor, Türe, Fenster, Bekiesung...
Als reine Garage wäre mir das aber auch zu teuer, deshalb kommt da noch eine Werkstatt und Abstellraum rein.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben