Großformatfliesen Preisindikation

4,20 Stern(e) 5 Votes
T

thewoodmaker

Hallo, hat jemand eine Preisindikation für das Verlegen von Großformatfliesen 1,20 x 2,78 m im Bad? Hier möchte ein Fliesenleger 200 EUR/m2 inkl Kleber für das reine Verlegen. Alle anderen Arbeiten (Löcher Bohren, Abdichten etc.) sind noch einmal separat aufgeführt.
Es geht wirklich nur um eine Indikation, um zu einschätzen zu können ob das Angebot seriös ist. PLZ 5, Region Eifel. Vielen Dank!
 
11ant

11ant

Hallo, hat jemand eine Preisindikation für das Verlegen von Großformatfliesen 1,20 x 2,78 m im Bad?
Natürlich nicht - die Kategorie "off Limits" ist am Markt noch nicht einmal indiziert, und steht gewiß nicht im Wettbewerb.
Hier möchte ein Fliesenleger 200 EUR/m2 inkl Kleber für das reine Verlegen. [...] Es geht wirklich nur um eine Indikation, um zu einschätzen zu können ob das Angebot seriös ist. PLZ 5, Region Eifel.
Das Angebot ist nicht gleich unseriös, nur weil es pauschal (nach Fläche) und nicht nach Aufwand (Zeit) kalkuliert ist. Für reines Verlegen, mit Bruchrisiko bauseits, ist der Preis seriös - ansonsten Dumping. Anfahrt aus dem Rheinkreis on top, in der Eifel selbst verstecken sich solche Talente eher selten. Zu einem Wunsch "off Limits" gehört auch ein Preis "Carte blanche" :)
 
Y

ypg

Indikation.... Preisindikation... Medizin meets Börse...

Du meinst das Angebot einer Handwerkerleistung?
Da kann der Handwerker nehmen, was es meint, er dafür haben möchte. Um die Handwerkerleistung regional zu beurteilen, könnte ein weiteres Angebot eines anderes Handwerkers sehr nützlich sein. So hat man es immer schon gemacht ;)
Bei dem gigantischen Maß würde ich wohl auch den Standardaufwand hoch 3 nehmen!
 
S

SaniererNRW123

Hier möchte ein Fliesenleger 200 EUR/m2 inkl Kleber für das reine Verlegen. Alle anderen Arbeiten (Löcher Bohren, Abdichten etc.) sind noch einmal separat aufgeführt.
Absolut in Ordnung der Preis. Du wolltest wohl DIE Fliesenleger schreiben. Denn es kommen bei der Größe eher drei bis vier Personen zu Dir.

Wenn Du mal ins Netz schauen würdest, dann...
grossformatfliesen-preisindikation-594756-1.png
 
M

Martial.white

Bei mir ähnlich teuer gewesen.

1 Meister
1 Geselle
2 Azubis.

War echt Arbeit für die Mannschaft...mussten über das Gerüst rein, da die Fliesen nicht durchs Treppenhaus gepasst haben.

Würde ich wieder bezahlen, finde die Fliesenleger nicht überbezahlt.
 
kati1337

kati1337

Bei mir ähnlich teuer gewesen.

1 Meister
1 Geselle
2 Azubis.

War echt Arbeit für die Mannschaft...mussten über das Gerüst rein, da die Fliesen nicht durchs Treppenhaus gepasst haben.

Würde ich wieder bezahlen, finde die Fliesenleger nicht überbezahlt.
Hast du mal Bilder wie sowas dann am Ende aussieht? Kann mir solche Fliesen irgendwie nichtmal richtig vorstellen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 337 Themen mit insgesamt 3758 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben