Proxon FWT Heizung - Große Probleme

4,50 Stern(e) 4 Votes
A

AMS2312

Der Rechtsweg wird auf jeden Fall ein sehr kalter für dich und deine Familie . Kümmere dich selbst um deine(!) Heizung und bleib parallel an Weberhaus dran.

Anders wirds ein sehr sehr kalter Winter für euch.
Wie soll ich mich selbst darum kümmern, wenn die ausgebildeten Techniker es in 5 Ortsterminen nicht hinbekommen?

Die Fa. Zimmermann hat im letzten Jahr schon meinen Unmut zu spüren bekommen, weil mein gerade 3 Monate alter Sohn schon eine schwere Bronchitis hatte (kurz vor Lungenentzündung). Dieses Jahr wieder der gleiche Mist.
 
H

halmi

Vielleicht genau deswegen? Zu der Anlage finden sich doch unzählige Infos, optimierte Einstellungen, etc. im Netz. Was meint ihr denn wie schnell es geht wenn ihr jetzt rechtliche Schritte einleitet? Da wird es nächsten Winter wieder kalt.

Und warum schafft ihr es bitte nicht im Baumarkt vorbei zu fahren und einfach mal einen Schwung Elektro Heizungen mitzunehmen? Ihr könnt doch nicht mit kleinen Kindern in dauerhaft im Winter bei 16-17° leben.
 
A

AMS2312

Ja das haben wir ja getan. In den Kinderzimmern befinden sich bereits Heizlüfter. Aber das kann ja keine Dauerlösung sein.

Meinst du die Fa. Zimmermann hat nicht bereits alle möglichen Einstellungen getestet und hier vor Ort nur Däumchen gedreht? Sicherlich kann ich auch noch mal Einstellungen verändern, aber ich will es auch nicht noch schlimmer machen. Hinterher sagt man mir auch noch, dass ich schuld bin, weil ich die Grundeinstellungen verändert habe.

Es ist mir schon klar, das eine rechtliche Auseinandersetzung lange dauern kann. Allerdings habe ich die Fa Weberhaus sehr kulant in Erinnerung. Ich hoffe ja zeitnah auf eine andere außergerichtliche Lösung.

Falls nicht, bleibt mr doch keine andere Wahl...
 
A

AMS2312

Letztes Jahr waren z.B. auch schon mehrfach die Heizspulen defekt. Da kann ich einstellen und optimieren wie ich will...
 
A

AMS2312

Außerdem habe ich selbst einen "Handwerksbetrieb" und weiß aus Erfahrung, dass es das schlimmste ist, wenn die Kunden selbst Hand anlegen weil sie irgendwelche YouTube Videos o.ä. gesehen haben. Wie kann ich mir denn anmaßen, etwas besser zu können, als ein ausgebildeter Fachbetrieb?

Wenn ich etwas verbocke, habe ich 2 Möglichkeiten die Kuh vom Eis zu bekommen. Schaff ich das nicht, muss ich mich auch nicht wundern, wenn mein Kunde Konsequenzen daraus zieht.
 
H

halmi

Ich möchte mich jetzt hier auch gar nicht x-mal wiederholen. Wenn da jmd. von der Firma da war, fünf mal, und immer noch nicht sagen kann was das Problem ist, dann hat er evtl. wirklich nur Däumchen gedreht, oder?

Was war deine Intension den Beitrag hier zu erstellen, wenn du selbst gar nichts an der Anlage ändern möchtest?
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Proxon (Zimmermann Lüftungs- und Wärmesysteme) gibt es 19 Themen mit insgesamt 287 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben