Proxon FWT Heizung - Große Probleme

4,50 Stern(e) 4 Votes
Z

Zenjamino

Nunja, die Wäremelemente gehen nur an, wenn die reine Wärmepumpe es eben nicht schafft die eingestellte Temperatur im jeweiligen Raum zu erreichen. Wenn die Differenz zum eingestellten Wert 0,8° C ist, gehen die Elemente an (wenn auch freigeschaltet). Kann man auch in Räumen sehen, in denen die Elemente nicht an sind, irgenwann erreicht die reine Wärmepumpe die eingestellte Wert nicht mehr. Bei uns hatte es letzte Wochen extreme Kälte mit Nachts bei -10° und tagsüber ca. -3 bis -6°C. Die Wärmepumpe hat nur noch Räume auf ca. 19°C heizen können, Rest kam dann von den Elementen bzw. bei uns vom Holzofen ;) !
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Proxon (Zimmermann Lüftungs- und Wärmesysteme) gibt es 19 Themen mit insgesamt 287 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben