Größerer Leitungsdurchmesser für mehr Durchflussmenge

4,30 Stern(e) 4 Votes
T

Theodorius

Hallo !

Noch ein Thema, über das ich so nachdenke :

Ist es wohl sinnvoll, zur Dusche größere Wasserleitungen zu legen, damit man mehr Durchfluss hat ?

Ich habe in meiner jetzigen Dusche einfach das Problem, dass mit einer modernen breiten Duschbrause viel zu wenig Wasserdruck bzw. Durchflussmenge da ist und führe das auf zu dünne Zuleitungen zurück.
Diesen Fehler möchte ich beim Neubau nicht machen !
 
wrobel

wrobel

Moin

Bei normalen Handbrausen ist das sicher nicht nötig. Bei der Planung von Kopfbrausen mit sehr hohem Verbrauch ist der Installateur darauf hinzuweisen.



Olli
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben