Größe der Fenster bei Außenraffstore

4,30 Stern(e) 3 Votes
G

Gutheil

Liebes Forum! Wir planen ein Einfamilienhaus mit Raumhöhen von 2,75 m (11 Steine). Hierzu möchten wir möglichst hohe, bodentiefe Fenster mit Außenraffstore (im Kasten, überputzt). Derzeit planen wir mit Fensterhöhe 2,26 m, was uns zu niedrig vorkommt. Geht´s auch größer? und Frage: Wie hoch ist der Raffstorekasten max. und wie hoch können im Hinblick darauf die Fenster werden? DANKE!
 
C

chrizzt

Da ich der Jalousienmann hier bin...
Welche Jalousie? 80mm Lamelle gebördelt?
Die Pakethöhe ist abhängig von der Lamellenbreite bzw ob eine Flachlamelle oder eine gebördelte Lamelle.
 
G

Gutheil

DANKE! Wir würde uns für die entscheiden, die am wenigsten Platz wegnimmt, um möglichst große Fenster zu erhalten!
Was ist Ihre Empfehlung dafür?
DANKE!
 
G

Gutheil

Danke für die Tipps! Aber wie hoch ist denn der Jalousie-Kasten nun? und: Wie hoch können die Fenster dann bei 2,75 m Raumhöhe sein, bei üblichen Bodenaufbau?

DANKESCHÖN!
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben