Grober Bauplanentwurf Einfamilienhaus inkl. Doppelgarage und Einl

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4?_params=Array der Diskussion zum Thema: Grober Bauplanentwurf Einfamilienhaus inkl. Doppelgarage und Einl
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sebastian_LA

Kannst Du das beurteilen oder wurde das bereits von der Gemeinde eingeräumt?

Hat der oder die Bedienstete tatsächlich von halben Stockwerken gesprochen? Die gibt es im Baurecht nämlich nicht. Für dein Grundstück scheint auch kein Dachausbau zulässig zu sein (II und nicht II+D).

02.jpg: Punkt 0.3.1; aber dein Plan widerspricht dem ja nicht
Du solltest dein Grundstück unbedingt maßstäblich zeichnen (Liegenschaftskarte besorgen und vergrößern oder Bayernatlas) und darin die Baugrenzen maßstäblich übertragen. Mir scheint, dass dein Haus nicht ins Baufenster passt, so das deine gesamten Bemühungen sinnlos sein könnten. Beachte auch, dass das Haus mindestens 3m Grenzabstand einhalten muss.

Das wurde bereits von der Gemeinde eingeräumt. Wir haben so eine Wohnraumknappheit das mittlerweile fast alles genehmigt wird. II+D ist kein Problem da die drei Neubauten im Nachbargrundstück ähnlich gebaut werden. Wie meinst du das es nicht ins Baufenster passt? Zu groß für das Grundstück?
Ich habe oben bereits geschrieben das dass eigentliche Grundstück größer ist aber noch aufgeteilt wird. Ich hänge mal ein Foto vom Bayernatlas mit dran.
In das Grundstück vom Nachbarn werden drei Dreierreihenhäuser mit 3 geschossen hingestellt.
grober-bauplanentwurf-einfamilienhaus-inkl-doppelgarage-und-einl-259859-1.JPG
 
Y

ypg

Du musst Deine 636 als Referenz für die Grundflächenzahl und Geschossflächenzahl nehmen.

Zum Luftbild und die geplanten Reihenhäuser: man kann ja sehr gut auf der Luftbildaufnahme ältere Reihenhäuser erkennen. Auch gibt es in diesem Wohngebiet Bereiche, die Reihenhäuser mit 2 VG plus D zulassen.

Das sollte jetzt aber nicht Dein Problem sein.
Du hast ja Dein eigenes Projekt, und da ist der Bebauungsplan einzuhalten :)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80217 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben