Grenzsteine nicht direkt an Straße im Neubaugebiet

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

MoinMoin

Hallo,

wir haben in unserem Neubaugebiet gesehen, dass die Grenzsteine ca. 1 Meter von der Straße entfernt sind. Innerhalb dieser Zone sind noch die Deckel der Versorgungsleitungen.

Was hat es damit auf sich, wird das später Straßenrandbegrünung der Gemeinde? Oder warum sind die nicht direkt am Bürgersteig? Wir möchten keine Hundetoilette vor unserem Haus ;)

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

Grüße
 
M

MoinMoin

Ich sehe gerade im Katasterauszug, dass dort die "großen Kreise" nicht direkt an der Straße sind, unser Grundstück offenbar dann etwas weiter geht, also liegen die Steine nicht direkt an der Ecke des Grundstücks.
 
F

Fuchur

Die Steine werden in den von dir geschilderten Situationen auch gerne "eingerückt". Die Steine zeigen dann nicht den direkten Grenzverlauf an, sondern x Meter dahinter.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben