Graue/Anthrazitfarbene Fenster - das neue „weiß?“

4,90 Stern(e) 20 Votes
hausnrplus25

hausnrplus25

Früher immer Klinker, da war weißer Fensterrahmen ok.
Jetzt im Budget fast nur noch verputzt weiß -
Nicht nur wg. Budget, sondern weil es heut zu Tage auch bessere Wandaufbauten und Putze/Farben gibt die eine Klinkerfassade in Preis-Leistung weniger attraktiv machen.

Aber ja genau das führt zu wieder bunteren Fenstern. Weiß gabs ja auch erst ab Kunststoff. Vorher waren die halt braun aus Holz ...

Fällt aber nicht unangenehm auf.
Wir wollen weiß/weiß aber finde es bei Freunden gar nicht schlimm wenn das dunkle „reinragt ...
 
rick2018

rick2018

Rahmen und Grifflos. Rest Aluminium.
Anthrazit ist schon ewig in Mode. Der Trend geht zu supermatt.
Macht nur Probleme (Kratzer, Dreckanhaftung, unterschiedliche Wärmeausdehnung usw.)
Baut das Haus für euch und nicht danach was gerade vermeintlich modern ist.
 
S

Seven1984

Fällt aber nicht unangenehm auf.
Ist halt am Ende Geschmacksache. Uns hätte es gestört.

Weiß ist zeitlos. Dafür möchten wir an anderer Stelle farblich etwas absetzen. Die Fassade wäre aber auch schneller gestrichen als ich irgendwann neue Fenster eingebaut hätte :-P
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1266 Themen mit insgesamt 14877 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben