Glattvlies / Malervlies / Renoviervlies - Unebenheiten

4,40 Stern(e) 5 Votes
B

benkler1401

Hallo Zusammen ,

Unser Hausbau inkl. Innenausbau wurde von unserem Bauträger im Dez.17 Abgeschlossen und wir Wohnen nun schon 6 Monate in unserem Eigenheim. Leider gibt es jedoch 2-3 Dinge die mich bis Dato stören bzw. ich mir nicht Sicher bin ob das so ,,Normal'' ist .
Wir haben im Gesamten Haus vom Bauträger als Tapete die Malervlies (auch bekannt als Glattvlies/Renoviervlies ) genommen und hierfür auch 10k€ gezahlt .
Wir haben in vielen Stockwerken Deckenstrahler/Spots und ich finde wenn die Sonne scheint oder die Strahler direkt auf die Wände Strahlen sieht es als Laie aus als ob die Wände ,,Cellulite'' haben.
Also wirklich Unebenheiten , Ich weiß halt nicht ob man das überhaupt richtig Glatt hinbekommen könnte und da wir auch niemanden kennen der diese Tapete bisher an seinen Wänden hat dachte ich ich Frage mal euch um Rat.

Vielen Dank LG
 
B

benkler1401

Klar . Habe mal 4 Bsp. Bilder angehängt.
Bei den Bildern handelt es sich um keine spiegelungen sondern das sind die genannten Beulen
glattvlies-malervlies-renoviervlies-unebenheiten-263568-1.jpg

glattvlies-malervlies-renoviervlies-unebenheiten-263568-2.jpg

glattvlies-malervlies-renoviervlies-unebenheiten-263568-3.jpg

glattvlies-malervlies-renoviervlies-unebenheiten-263568-4.jpg
 
Nordlys

Nordlys

Puuh, grotten schlecht verputzt. Da reisst der Malervlies auch nicht viel raus. Der Maler hätte zuvor deutlich mehr spachteln müssen. Hätte hätte Fahrradkette. Damit musst wohl ne Zeit leben, bis zur nächsten Renovierung.
 
D

does02

Sieht nach einem zu dünnen Vlies aus.... Da sieht man jeden Kellenschlag durchscheinen. Wir haben im Flur und Wohnbereich extra dickeres Vlies genommen, das ist bereits vorgrundiert. Bei Wandlampen ist sowas Pflicht.
 
A

Alex85

Vlies kaschiert schlechten Putz nicht. Da braucht es mindestens ne Tapete aber auch das hat Grenzen.
Welche Qualität wurde beim Putz vereinbart?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben