Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Gäste online
1.100
Besucher gesamt
1.190

Statistik des Forums

Themen
30.378
Beiträge
399.745
Mitglieder
47.735

Glatte oder raue Fliesen

4,80 Stern(e) 4 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Hi, wenn du glatte Fliesen nimmst dann solltest du darauf achten dass du keine Läufer oder einzelne Teppiche hast.
Denn die rutschen dann wie auf Seife und du bist immer in Gefahr dass du mitsamt dem Teppich ins Fallen kommst.

lg Helen ;)

Huhu, das Problem habe ich auch mit Holzboden - ich habe dann aber so Teppichstop-Vlies druntergelegt, und dann war Ruhe :)

- Wir sind auch am Überlegen.. Fliesen mögen wir von der Optik her überhaupt nicht, hätten gern Schiefer. Aber das ist sicher auch rau und damit schlechter zu reinigen.

Wie schaut's aus mit Laminat in Fliesen- oder Steinoptik ? Die müssen freilich belastbar sein, stoßfest, kratzfest und so, sehr belastbar, und man muß sie zumindest nebelfeucht wischen können.

Wer die Holzoptik nicht mag, für den gibt's ja echt schon Klicklaminat in unglaublich vielen Dekoren, u.a., wie gesagt, auch in Fliesenoptik, oder sogar Schiefer.

Grüße
Honigkuchen
 
L

Lily

Guest
Hi,

vergiss das mit dem Schiefer, da siehst du alles !!!
Besser sind glatte Fliesen wegen der Reinigung und das mit dem Teppichstopper habe ich auch ,da liegt der Teppich bombenfest auf dem Boden.

lg Schatzi
 
Hi,

vergiss das mit dem Schiefer, da siehst du alles !!!
Besser sind glatte Fliesen wegen der Reinigung und das mit dem Teppichstopper habe ich auch ,da liegt der Teppich bombenfest auf dem Boden.

lg Schatzi

Hy Schatzi,

lieben Dank für den Ratschlag!
- Kann man Schiefer dann wenigstens so um den Kaminofen drumrum machen ? Vielleicht auch zum Draufstellen vom Kamin. Sieht vielleicht schick aus.

Ich mag Fliesen aber optisch einfach nicht leiden... :(
Hab' schon von Fliesen in Holzoptik gehört - vielleicht kann ich mich ja damit anfreunden.

Es sei denn, ich finde wirklich einen Holzboden/Laminat, der Schmutz und Feuchtigkeit ab kann. Es soll ja sogar für Nassräume/Bäder Holz geben, und das fände ich halt das Schönste.

Viele Grüße und Danke,
Honigkuchen
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
L

Lily

Guest
Hallo Honigkuchen,

wenn du keine Fliesen magst dann kannst auch Laminat nehmen, das gibt es praktisch in jeder Oberfläche.
Ich glaub sogar in Schiefer!!

Hoffe das hilft dir weiter ;)


Xaver
 
Hallo Honigkuchen,

wenn du keine Fliesen magst dann kannst auch Laminat nehmen, das gibt es praktisch in jeder Oberfläche.
Ich glaub sogar in Schiefer!!

Hoffe das hilft dir weiter ;)


Xaver


Hy Xaver,

ja, in Schieferoptik, davon hab ich auch schon gelesen :)
- Hoffe nur, daß man dann keine Übergänge sieht... Sowas wie Riefen / Fugen mag ich nämlich auch nicht leiden :D

Viele Grüße
Honigkuchen
 

Ähnliche Themen
18.04.2016Fliesen vs Laminat/ParkettBeiträge: 17
18.12.2018FBH, Laminat oder Fliesen fußwärmer?Beiträge: 35
01.11.2017Fussbodenheizung - Besser Fliesen oder Laminat verlegen?Beiträge: 30
25.07.2017Bodenbelag. Laminat, Fertigparkett, Vinyl? Wo am besten kaufen?Beiträge: 61
08.03.2016Hilfe zu Bodenbelägen gesucht, insbesondere. Fliesen vs. ParkettBeiträge: 34

Oben